Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem knapp 3-jährigen Sohn

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charnette
Bild von Charnette
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem knapp 3-jährigen Sohn
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Hallo liebe Womo-Fans,

wir haben im August 2014 unsere erste Wohnmobilreise unternommen und weil wir hier im Forum so viele gute Tipps, Ideen und Ratschläge nachlesen konnten, kommt heute (leider erst 2 Jahre später) unser Reisebericht.

Ich habe lange überlegt, wie ich den Reisebericht hier einfügen kann, ohne alles doppelt zu machen und habe mich für die Verlinkung entschieden. Eine Verlinkung der einzelnen Reiseetappen zu unserer Homepage.

Hier noch in paar Eckdaten:

Wir:

Wir sind eine kleine Familie mit einem damals zwei- (fast drei-) jährigen Sohn.

Reiseroute:

Frankfurt - Denver - Seattle - Bellingham - Vancouver - Sunshine Coast - Vancouver Island - Seattle - Frankfurt.

Womo:

Wir hatten ein C23 von El Monte gebucht.

Reisedauer:

31.07.2014 - 21.08.2014 (5 Tage Denver, 14 Tage Womo-Rundreise, 2 Tage Seattle)

Los geht's...

Viele Grüße

Charnette mit Familie


31.07.2014: Von Frankfurt über Denver, Seattle und Bellingham nach Vancouver
08.08.2014: Drei gute Tipps auf dem Weg nach Sechelt
09.08.2014: Vier Sterne für den Willingdon Beach Campground in Powell River
11.08.2014: Abstecher an den rauen Pacific nach Ucluelet und Tofino
14.08.2014: 5 Gründe, warum du Salt Spring Island unbedingt besuchen musst
17.08.2014: Victoria, die schönste Stadt auf dieser Reise
19.08.2014: Seattle – 5 Highlights, die mit (Klein)Kind Spaß machen
 


 

Charnette von www.wiraufreise.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3955
RE: Reisebericht: Vancouver Island - Eine Rundreise im August 20

Hallo Charnette,

Vielen Dank. Dafür das sich einige überhaupt nicht mehr melden, ist das wiederum, mehr als genugwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Charnette
Bild von Charnette
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
RE: Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem

Hallo Thomas, weißt du vielleicht, wie ich die Reiseroute mit den Campgrounds und Highlights ausfüllen kann? 

LG

Charnette

Charnette von www.wiraufreise.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3955
RE: Reisebericht: Vancouver Island - Eine Rundreise im August 20

Charnette,

Wie meinst du das? Wenn man den Bericht hier direkt schreibt, dann ist bei den Etappen immer der Button zum Eintragen der besuchten CG's hinterlegt. Das geht soweit ich weiß nur direkt. Aber ich denke es reicht entweder die besuchten und bereits hinterlegten, zu bewerten, oder wenn diese noch garnicht in unserer Map existieren, diesen neu an zu legen, was natürlich besonders toll wäre. siehe dazu hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
RE: Reisebericht: Vancouver Island - Eine Rundreise im August 20

Hallo Charnette,

...weißt du vielleicht, wie ich die Reiseroute mit den Campgrounds und Highlights ausfüllen kann? 

Im "Kopf" eines jeden Reiseabschnittes kannst du die besuchten Highlights, Campgrounds, gefahrene Meilen und ein kurzes Fazit eintragen. Bei einem beendeten Bericht hast du somit automatisch die gefahrene Route mit den besuchten Campgounds angezeigt und der Campground oder das Highlight verweist auch auf deinen Bericht. Aber dafür ist für die einzelnen Reisetage (können natürlich auch mal zwei oder drei Tage zusammengefasst sein) ein jeweils separater Reiseabschnitt erforderlich.

Hier mal ein Beispiel:

Suche ich nach Vancouver und klicke mir das Highlight an, erscheinen auf der linken Seite einige Reiseberichte von Foris (die am meisten angeklickten zuerst), die Vancouver besucht haben.

Die Reiseroute, so wie du sie jetzt manuell erstellst, wird bei Verwendung der einzelnen Reiseabschnitte automatisch erstellt und folgendermaßen angezeigt:

Unsere Tour 2014

Ganz am Ende der Seite sind dann nochmals der komplette Reiseverlauf mit allen besuchten Highlights, Campgrounds und gefahrenen Meilen aufgelistet. Du siehst, unsere Reiseberichtfunktion ist ein tolles Tool und das Verwenden derselben "zahlt sich aus".

Ganz nützlich und hilfreich wäre es - Thomas hat es schon erwähnt - wenn du eure besuchten Campgrounds bewertest, oder, falls sie noch nicht in unserer Map eingetragen sind, diese dort neu anlegst. Auch Boondockingplätze kannst du dort entsprechend anlegen und kennzeichnen. Thomas hat dir den Link zur Vorgehensweise genannt. Bei Unklarheiten sind wir dir dabei gerne behilflich. Bei Bedarf einfach melden. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Charnette
Bild von Charnette
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
RE: Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem

Hallo Elli,

tausend Dank für die ausführliche Erklärung. Dass das Forum echt super durchdacht ist, habe ich schon ganz oft gemerkt. Ganz großes Lob.

Die Campgrounds und Highlights werde ich noch bewerten, bzw. ergänzen, wo nötig. Aber jetzt werde ich erstmal noch den Reisebericht von diesem Jahr einstellen, bzw. verlinken. smiley

Ganz liebe Grüße,

Charnette

Charnette von www.wiraufreise.de