Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.6. Rückreise Las Vegas - Frankfurt

1 Beitrag / 0 neu
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
16.6. Rückreise Las Vegas - Frankfurt

Da unser Flug erst am späten Nachmittag geht, haben wir noch den ganzen Vormittag. Wir checken noch die aktuelle Abflugzeit der Condor im Internet und schicken ein paar Emails. Kostenloses WiFi funktioniert übrigens nur in einem der Cafés im Hotel; wenn man es im Zimmer haben möchte, muss man für WiFi bezahlen. Das war in den Hotels Excalibur und Monte Carlo anders, genauso wie das frühe Check-in, was dort immer problemlos funktionierte. Anschließend bummeln wir noch durch die Forum Shops, bevor es Zeit wird, zum Flughafen zu fahren.

         

         

Vorher muss ich mir natürlich noch einmal die Wasserspiele ansehen!

         

                

Ach, was war das alte Terminal noch gemütlich! In dem neuen ist es ziemlich wuselig. Außerdem muss man jetzt seine Bordkarten selber ausdrucken. Bei jedem funktioniert es, nur natürlich bei mir nicht. Kalla heisst jetzt mit zweitem Vornamen Claudia. Also so kann ich keine Bordkarte drucken. Die Dame von Condor will es mir nicht glauben, probiert es selber und gibt dann auf.

Unsere Koffer hatten wir im Hotel mit einer Handwaage gewogen. Nachdem permanent darauf hingewiesen wird, dass auch das Handgepäck gewogen wird, wiegen wir vorsichtshalber noch einmal unsere Koffer und das Handgepäck. Super, wir haben trotz der neuen leichten Koffer zu viel Gewicht! Also wird hin und her gepackt, ein paar alte Sachen entsorgt, immer wieder neu gewogen, bis alles passt. Mittlerweile sind wir am Ende der Schlange und die eigentliche Check-in Zeit ist bereits vorbei. Als wir endlich dran sind, werden nur die Koffer gewogen, das Handgepäck wird nur angeschaut und mit einer Banderole versehen. Und dafür die ganze Aktion! Das hätten wir uns sparen können.

Die Schlange an der Sicherheitskontrolle ist endlos lang, wir werden langsam nervös. Zwanzig Minuten vor der geplanten Abflugzeit sind wir endlich schweissgebadet am Gate. Und dabei waren wir 2,5 Std. vorher am Flughafen! Mit einer halben Stunde Verspätung geht es dann los und unser Urlaub ist leider zu Ende.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia