Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1.6. Golden Pines RV Resort ( Hwy #4 ) - Lake Tahoe

1 Beitrag / 0 neu
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
1.6. Golden Pines RV Resort ( Hwy #4 ) - Lake Tahoe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
102 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Tolle Strecke über den Hwy #4, Enttäuschung am Lake Tahoe / 8:00 Std.

Da wir heute eine zwar meilenmäßig nicht so lange, dafür aber umso bergigere und kurvenreichere  Strecke vor uns haben, geht es schon früh los. Es geht wieder durch eine wunderschöne Landschaft, vorbei an kleinen Seen und durch tiefe Wälder.

         

         

         

Im Internet hatten wir gelesen, dass die Bücherei in Bear Valley WiFi anbietet, also fahren wir dort auf den Parkplatz und schreiben mal wieder an unsere Lieben daheim. Der Ort ist wie ausgestorben, anscheinend ist Bear Valley ein reiner Skiort. Ein Laden hat zwar geöffnet, der Sportgeräte anbietet, aber wenn wir 10 Leute in dem Ort sehen, ist das viel.

Je höher wir kommen, um so mehr Schneeflecken sehen wir rechts und links, wobei die Außentemperaturen bei mind. 25 Grad liegen. Die Straße wird immer steiler und kurviger und kurz vor Lake Alpine sehen wir ein Schild, auf dem darauf hingewiesen wird, dass die Straße über den Ebbets Pass ( 8730ft ) für Fahrzeuge über 25ft nicht geeignet ist. Nanu, davon hatten wir doch am Beginn der Straße nichts gelesen! Wie gut, dass wir in diesem Jahr nicht das 30ft Womo vom letzten Jahr haben, denn sonst hätten wir jetzt umkehren müssen. Irgendwie wäre es schon sinnvoller gewesen, das Schild am Straßenanfang aufzustellen.

         

         

         

Am Lake Tahoe fahren wir durch bis zum Visitor Center in Taylor Creek. Dort erhoffen wir uns Infomaterial über Trails und verfügbare Campgrounds, da es mittlerweile Nachmittag und Samstag ist und wir befürchten, dass nichts mehr frei ist. Der Mitarbeiter ist sehr hilfsbereit und empfiehlt uns den Fallen Leaf CG, da dieser sehr viele Stellplätze hat. Er ruft sogar für uns an, um Vakanzen zu prüfen. Wir überlegen noch, weil wir eigentlich direkt am See campen wollten, aber er meint, dass die meisten Campgrounds nur für kleine Womos wären bzw. Zelte. Da es schon spät ist, fahren wir also zum Fallen Leaf CG. Dieser entpuppt sich als wirklich wunderschöner, ruhiger Platz in waldreicher Umgebung.

         

         

Also schnell eingecheckt und dann wieder zurück zum Visitor Center, denn wir wollen natürlich noch ein bißchen vom See sehen. Vom Visitor Center führt ein kurzer Trail zum See und trotz eiskaltem Wasser herrscht hier reges Badetreiben.

         

         

         

Da die schönste Ecke des Lake Tahoe die Emerald Bay ist, wollen wir uns diese natürlich auch nicht entgehen lassen. Tja, da haben wir die Rechnung mal wieder ohne die Planer von Parkplätzen gemacht. Am Inspiration Point gibt es nur Plätze für PKWs, keine Möglichkeit für uns zu parken. Kalla fährt noch ein Stück weiter, aber auch dort keine Parkmöglichkeit. Letztendlich kehren wir um, Kalla stellt sich in eine Einfahrt und ich husche aus dem Wagen, um wenigstens ein paar Fotos zu machen.

         

         

Kalla sieht von der Emerald Bay leider nicht viel, geschweige, dass wir von dort ein bißchen laufen und den Sonnenuntergang beobachten können. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn unseren Besuch hier oben hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Da wir uns aber nach dem langen Fahrtag noch bewegen wollen, laufen wir wenigstens noch über den riesigen Campground bis zum Fallen Leaf Lake.

         

Mein persönliches Fazit: Den Lake Tahoe hätten wir uns sparen können und die Zeit lieber am Hwy #1 verbringen sollen.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia