Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2.6. Lake Tahoe - Marin RV Park ( bei San Francisco )

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
2.6. Lake Tahoe - Marin RV Park ( bei San Francisco )
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
191 Meilen
Fazit: 
Viele Meilen mit unterhaltsamen Unterbrechungen / 8:30 Std.

Wir überlegen kurz, den Rundweg um den Lake Tahoe zu fahren, aber das hätte eine Strecke von ca. 90 Meilen bedeutet und wahrscheinlich hätten wir, bei unserem Glück, unterwegs wieder keine Parkplätze gefunden. Also auf nach Sacramento!

Der Stopp in dem alten Goldrauschstädtchen Placerville lohnt sich: Zum einen bietet die Hauptstraße originelle Fotomotive und zum anderen bekommen wir hier endlich einen Adapter für unseren Wasserschlauch, damit wir ihn besser anschließen können. Ich muss zwar mit Händen und Füßen reden, da ich den englischen Begriff nicht kenne,  aber die Mitarbeiterin hat trotzdem verstanden, was wir suchen. Trotz Sonntag sind die Läden alle ab mittags geöffnet.

         

         

         

                        

Shoppen ist angesagt! Unser Weg führt uns an Folsom vorbei und dort gibt es ein Premium Outlet. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, zumal ich für die Hochzeit unseres Sohnes Ende Juni immer noch kein Kleid habe. Das Einkaufen macht sehr viel Spaß, die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit und in kurzer Zeit habe ich zwei Kleider gefunden.

Es ist ein sehr heisser Tag und kurzerhand beschliessen wir, den Stopp in Sacramento auszulassen, denn Stadtbesichtigung bei 30 Grad macht nicht wirklich Spass. Wir fahren direkt durch bis zum Marin RV Park in Greenbrae und hoffen, dass wir dort noch einen Platz bekommen, da unsere Reservierung erst ab morgen gilt. Unsere Befürchtung erweist sich als unnütz, es gibt noch einige Stellplätze. Wir wussten zwar, was uns erwartet, aber nach den vielen traumhaft schönen Campgrounds ist dieser nun doch ein krasser Gegensatz. Aber da müssen wir nun durch.

         

Cathy aus dem Büro gibt uns viele Infos; sie erklärt, wie wir nach San Francisco kommen und gibt uns einen Stadtplan. Als sie hört, dass Kalla schlecht laufen kann, bietet sie sich an, uns am nächsten Morgen zur Fähre zu fahren. Wir sind mal wieder hin und weg von so viel Freundlichkeit und freuen uns schon riesig auf den nächsten Tag. San Francisco, wir kommen!

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 119
RE: 2.6. Lake Tahoe - Marin RV Park ( bei San Francisco )

Hallo Claudia,

herrliche Bilder in deinem Reisebericht, darf ich fragen, was für eine Kamera du hast? Anhand der Fotos würde ich darauf tippen, dass es keine einfache Digitalkamera ist, wie ich sie habe wink).

 

Viele Grüße und ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes,

Claudia 

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
RE: 2.6. Lake Tahoe - Marin RV Park ( bei San Francisco )

Hallo Claudia,

ich fotografiere mit einer Nikon D-90. Leider habe ich in San Francisco den Fehler gemacht und habe mir dort ein Wide Angel Objektiv andrehen lassen. Das sah auch zuerst alles ganz toll aus, aber einige Tage später habe ich die Fotos auf dem PC geprüft und festgestellt, dass alle Fotos mit diesem Objektiv verschwommen sind. Das betrifft fast alle Fotos vom zweiten Tag in SF, vom Henry Cowell Redwoods SP und vom Hwy-1. Ich könnte heulen, denn normalerweise macht meine Kamera gestochen scharfe Fotos. Das viele Geld fürs Objektiv ärgert mich natürlich auch. Gottseidank habe ich es noch zwischendurch gemerkt, so dass die Fotoqualität ab dem Sequoia NP dann wieder besser wird.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia