Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9.6. Azalea CG – Lodgepole CG ( Sequoia NP )

1 Beitrag / 0 neu
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
9.6. Azalea CG – Lodgepole CG ( Sequoia NP )
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
27 Meilen
Fazit: 
Unser erstes Erlebnis mit einem Bären

Morgens fahren wir zum Parkplatz des General Grant Trails und laufen diesen ab. Wir haben Glück, es sind noch nicht viele Leute unterwegs, so dass wir den General Grant Tree in aller Ruhe bewundern können. 

                             

                             

                             

         

Anschließend fahren wir auf dem Generals Highway zum Sequoia NP. tolle Aussicht inklusive.

         

         

Kurz vor Lodgepole plötzlich Stau: Einige Autos stehen mitten auf der Straße und nichts geht mehr. Dann sehen wir auch den Grund: ein Bär nimmt gemütlich am Wegrand sein Frühstück zu sich. Kalla will nicht, dass ich aus dem Wagen aussteige, aber so eine Gelegenheit kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Der Bär lässt sich von den vielen Fotografen überhaupt nicht stören.

         

Auf dem Lodgepole CG bekommen wir die Site 50 mit direktem Blick auf den Kaweah River. Wir sind total begeistert. Wie gut, dass wir gesagt haben, dass wir keinen Generator benutzen!

         

         

         

Mit dem Shuttle geht es zuerst zum General Sherman Tree.

                             

                             

und dann zum Big Tree Trail. Lt. Grundmann soll dieser Rundgang max. 30 Min. dauern, wir benötigen vom Museum aus mit viel Fotografieren über eine Stunde. Der Weg ist einfach zu gehen und wir genießen das frische Grün der Wiesen.

         

         

         

         

Im Giant-Forest-Museum ist eine Grafik, auf der das Größenverhältnis der Sequoias im Verhältnis zur Freiheitsstatue, einer Rakete etc. zu sehen ist. Wenn man das sieht, bekommt man erst einmal eine Ahnung, wie hoch die Bäume wirklich sind.

         

Anschließend geht es mit dem Bus weiter zum Moro Rock. Die 350 Stufen sind eine schweißtreibende Angelegenheit, lohnen sich aber trotz diesigem Wetter.

                             

 

         

         

         

Unterwegs macht uns die Fahrerin auf ein Bärenjunges mit Mutter aufmerksam. Leider kann ich meinen Fotoapparat nicht so schnell zücken, um ein Foto zu machen.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir gemütlich auf dem Campground. Beim Rauschen des Flusses können wir abends super einschlafen.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia