Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03.Tag 26.03. Durchs Bad Water Basin und die Mojave zum Hole-in-the-Wall CG

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
clouser
Offline
Beigetreten: 26.11.2015 - 10:59
Beiträge: 33
03.Tag 26.03. Durchs Bad Water Basin und die Mojave zum Hole-in-the-Wall CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Den nächsten Morgen begannen wir mit Frühstück im RV. Draussen war es etwas frisch. Der Weg führte uns zuerst zum Bad Water Basin, welches wir zu der frühen Morgenstunde noch fast ganz allein für uns hatten. Dabei fegte ein kräftiger Nord-Ost-Wind durchs Tal, der uns in der dünnen Kleidung erfrischte. 

Da wir ganz bewusst ein kurzes RV wählten, konnten wir anschließend den „längenbeschränkten“ Artists Drive fahren. Ein Umweg, der sich absolut lohnte. Auch konnten wir hier neben den interessanten Felsformationen und -farben die ersten blühenden Wüstenblumen sehen.

Weiter ging es Richtung Süden nach Baker an der Interstate 15, wo wir das erste mal tankten. Über die Kelbaker Road fuhren wir zum Kelso Depot, dem Visitor Center der Mojave National Preserve. Das Visitor Center ist sicherlich keine touristische Hauptattraktion, aber in dem liebevoll restaurierten Gebäude aus den 20ern, erbaut im Neo-Kolonialstil ist eine kleine Ausstellung zu Flora, Fauna und Geologie der Mojave Wüste, die einen Besuch durchaus lohnt.

Anschließend fuhren wir, teilweise über Sandstrassen zum Hole-in-the Wall CG. Wir besuchten noch das Visitor Center und erfuhren, daß der Barber Peak Loop Trail leider wegen Unterhaltungsarbeiten an den Kletterhilfen gesperrt war. Wir spazierten noch den kurzen interpretive Trail und identifizierten mit Hilfe des ausliegenden Informationsblatts einige der verschiedenen Wüstenpflanzen.

Abends gab´s erneut Grillfleisch und Salat. Der Sternenhimmel war traumhaft, allerdings wurde es auch kühl. Da wir noch immer kein Feuerholz hatten, verzogen wir uns dann irgendwann ins WoMo. 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 03.Tag 26.03. Durchs Bad Water Basin und die Mojave zum Hole

Hallo Berthold,

wie schön alles blüht. Da habt eine gute Reisezeit zu fassen. Herrliches Wetter abernoch nicht zu heiß.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 03.Tag 26.03. Durchs Bad Water Basin und die Mojave zum Hole

Hallo Berthold,

wir sind Anfang März dort, mal sehen, was wir für Temperaturen haben. Gerade auf den Hole in the Wall CG freue ich mich besonders. Ich lese jetzt ganz gespannt bei dir weiter, die Vorfreude steigt...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

clouser
Offline
Beigetreten: 26.11.2015 - 10:59
Beiträge: 33
RE: 03.Tag 26.03. Durchs Bad Water Basin und die Mojave zum Hole

Ja, mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt. Nacht kühl, Morgens frisch und sonnig. Über Tag herrlich warm, aber (bis auf Ausnahmen) nicht zu heiß. Abends dann Ideal- Temperatur zum Rumkraxeln in den Felsen und später wieder kühl genug für´s Lagerfeuer.

Viele Grüße

Berthold