Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Osterferien 2016: Blühende Kakteen in Arizona und ein kleines Bisschen Rote Steine

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
clouser
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 26.11.2015 - 10:59
Beiträge: 33
Osterferien 2016: Blühende Kakteen in Arizona und ein kleines Bisschen Rote Steine
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Ein Wenig spät sind wir schon dran, mit unserem Reisebericht. Andererseits ergibt sich so die Gelegenheit, nach gut 1 1/2 Jahren die 3 gemeinsamen Wochen im Südwesten nochmal Revue passieren zu lassen, gemeinsam die Bilder für den Reisebericht auszuwählen und die Highlights zu bewerten. 

Wir sind eine 4-köpfige Familie. Die junge Dame war zum Zeitpunkt der Reise 11Jahre. Der junge Herr 13. 

Nachdem wir 2010 bereits eine WoMo-Tour ab/bis Anchorage erlebt hatten und sich die Möglichkeit bot, die gesamten Osterferien 2016 frei zu machen, entschlossen wir uns, die gemeinsame Zeit im Südwesten zu verbringen. 

Um nicht gar zu sehr einen späten Wintereinbruch herauszufordern, sollte das höchstgelegene Highlight der Grand Canyon werden und ansonsten die Route tendenziell in wärmeren Gefilden Richtung mexikanische Grenze verlaufen.

Über das Forum bekamen wir viele wertvolle Tips und ganz nach dem Motto „Wer etwas bekommt, darf auch gern was zurückgeben“, möchten wir uns mit dem Reisebericht auch für die nette Unterstützung bedanken.

 

Jetzt genug der Vorrede, auf geht´s. Kommt mit…

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3211
RE: Osterferien 2016: Blühende Kakteen in Arizona und ein kleine

Klingt schon mal interessant, Berthold. Bin dabeiyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!