Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hole-in-the-Wall Campground, Mojave National Preserve, California

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Hole-in-the-Wall Campground, Mojave National Preserve, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (16 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Schöner Campground in einer Wüstengegend. Leider ist mit einem WoMo nur die Zufahrt von Süden her problemlos zu empfehlen. Nach Norden führt nur eine schlechte Gravel-Strecke.

Dump Station und Potable Water. Staff on site: yes

Unter normalen Bedingungen über die primary paved Essex Road von der I-40 aus erreichbar. 

www.nps.gov/moja/planyourvisit/campgrounds.htm

NPS Road Conditions


 

Koordinaten: 
35° 2' 44.466" N, 115° 23' 36.996" W

Ort

Mojave National Preserve Mojave National Preserve , CA
Vereinigte Staaten
35° 2' 44.466" N, 115° 23' 36.996" W
California US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Toll

Richtig schöner Campground den ich zuletzt 2007 besucht habe. Ideales Wandergebiet mit speziell im Frühling blühenden Wüstenpflanzen. Leider sah es bei mir so aus

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
Übersichtskarte

Hier der Link zu einer Übersichtskarte:

https://www.nps.gov/moja/planyourvisit/upload/camping_sb_bl_LowRes.pdf

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Frühjahgr 2010

Bei unserem Besuch im Frühjahr 2010 sah der Campground viel freundlicher ausSmile

 

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 25.4.2012

Hole in the Wall CG, Site #8 für 12$ ohne hookup ein toller Platz mit phantastischem Weitblick, nur wenige Besucher außer uns noch drei Camper.  Ein Campground wie wir Ihn lieben. Sehr einfach aber in einer tollen Landschaft, da können wir gerne auf Komfort verzichten. Weitere Info's findet Ihr in unserem Reisebericht.

Hier noch einige Foto's

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Frühjahr 2007

eine Frage an Fredy, mich würde interessieren wann du dort im Schnee stands ?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Schnee

Hallo Claude

Es war wie Du richtig bemerkt hast im Frühjahr 2007 anfangs April. Ich habe ihn in späteren Jahren zur gleichen Zeit wieder besucht und da war herrliches Wetter. Damals im 2007 haben wir auch Schneeschauer in Las Vegas erlebt. Manchmal spielt das Wetter wirklich verrückt. Dieses Jahr jedoch ist es ausnehmend heiss und der Winter war eigentlich keiner.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

itsispider
Bild von itsispider
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 16:39
Beiträge: 147
April 2012

Wunderschöner einfacher Wüstencampground. Uns hat der CG sehr gut gefallen. Die Temperaturen waren heiss und die Wüste hat geblüht. Der CG war leer. Es waren kaum andere Camper ausser uns da. Der Sternenhimmel war fantastisch. Der CG war gut gepflegt und instand gehalten. Das war ein perfekter Spielplatz für unser Krabbelkind rund um das Wohnmobil.

Die Anfahrt bis zum CG war kein Problem. Die Schotterpiste war bis zum CG TipTop in Ordnung. Nach dem CG kann man laut Rangern nur mit 4WD fahren, da die Strasse in einem deutlich schlechteren Zustand ist.

Die kleine aber feine Wanderung durch den "Emmentalerkäsefels" hat uns begeistert.

LG
Simone

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Campground: Hole in the Wall Campground, Mojave National Pre

Moin,

ich war Mitte April 2015 auf diesem schönen CG.

Bezahlt habe ich 12$ incl. Dumpstation. Eine Reservierung war nicht nötig.

Die "geteerte" südliche Zufahrt war in keinem wesentlich besseren Zustand als die nördliche Gravelroad.

 

Gruss Volker

 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im Mai 2015
  • standen hier für 2 Nächte auf der Site 25 (12 $)
  • auch wir bevorzugen die einsamen und einfachen Campgrounds
  • das es hier mitten in der Einsamkeit eine funtionierende Dump Station gibt, erstaunt.
  • bis auf 2 weitere Camper war der CG an einem Sonntag leer
  • sehr zu empfehlen ist die Wanderung des Barber Peak Loops ( 6 mls ) mit einer kleinen Kletterpartieeinlage am Rings Loop Trail
  • Auf der Rückfahrt ist uns noch eine Klapperschlange vors Auto gelaufen, welche aber fachgerecht von einer nachfolgenden Rangerin wieder in die Natur "geschleudert" wurde. ( Dies sollte noch 3mal passieren, anscheinend war heute Chillen auf dem Asphalt angesagt )

Site 25 mit Weitblick:

auf dem Barber Peak Loop Trail:

Kakteen soweit man schauen kann:

Rettungseinsatz:

 

Gruss

Lothar

AndreasF
Bild von AndreasF
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 18:17
Beiträge: 41
Besuch am 25.05.2015

Hallo,

wir sind von der Interstate 40 abgefahren und nach ca. 45 min Fahrt auf geteerter Straße (Achtung Schlaglöcher) durch das "Nirgendwo" auf dem CG angekommen. Es waren noch viele Sites frei. Die einfachen sanitären Anlagen haben wir nicht genutzt.

Auf dem CG gibt es ein kleines Visitor-Center (war leider geschlossen). Dort konnte man sich über kleine Wanderungen rund um den CG informieren. Wir sind dann auch einen kleinen gut gekennzeichneten Loop durch die Wüste gegangen (ca. 5 km).

Die Einsamkeit, Ruhe und Stille des CGs hat uns sehr gut gefallen, deswegen 5 Lagerfeuer.

Blick währen der Wanderung auf den CG:

Die Wüste lebt:

 

Grüße, Andreas