Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Shenandoah

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 07: Shenandoah
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Nacht war es doch recht frisch. Die Heizung hat bei einstelligen Temperaturen ihren Dienst aber gut geleistet.

Nach dem Frühstück vor der Tür widmen wir uns heute ganz dem Skyline Drive mit einem kleinen Abstecher zu den Luray Caverns.

Im Byrd Visitor Center lassen wir uns für den Nachmittag eine kleine Wanderung empfehlen und verlassen dann den Park in Richtung Luray Caverns.

Die Höhle ist schön und besitzt wirklich großartige Gesteinsformationen. Allerdings wird sie sehr stark touristisch ausgenutzt. Man könnte die Tour mitmachen ohne eine einzige Stufe gehen zu müssen.

Der Spiegelsee ist toll.

Zum Abschluss spielt die berühmte Orgel ein kleines Konzert, wobei sie anstelle von Pfeifen die Resonanz von Tropfsteinen zur Tonerzeugung nutzt.

Auf dem Parkplatz stand unser "Großer" heute neben zwei Cruise America 19 Fuß, süß die "Kleinen".

Nach der Führung fahren wir zurück in den Park und gehen nun auf unsere heutige Wanderung. Wir folgen dem Mill Prong Trail zum Rapidan Camp.

Hier hatte Präsident Hoover ein Sommercamp für sich und seine Begleitung bauen lassen. Das "Brown House" steht immer noch. Leider konnten wir es nur von außen besichtigen. Auf dem Abstieg treffen wir doch tatsächlich auf einen kleinen Schwarzbären, der sich aber sofort erschrocken aus dem Staub macht. Leider zu schnell für die Kamera.

Wir kreuzen heute zum ersten Mal den Appalachian Trail. "Thru Hiker" das wäre doch noch etwas für die Zukunft...

Wir wandern wieder zurück zum Auto und fahren zum Loft Mountain Campground. Neben Grillfleisch, soll es heute Abend Maiskolben und Folienkartoffeln geben.

Natürlich fängt es an zu regnen, sobald das Lagerfeuer entzündet ist. Aber egal mit reichlich Hitze schaffen wir es alles fertig zu bekommen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07: Shenandoah

Hallo ihr beiden,

wie schön, ihr habt einen Schwarzbären gesehen. Der Shenandoah steht auch noch auf meiner Wunschliste. Zum Träumen kommt mir euer Reisebericht gerade rechtsmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen