Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Transfer zur Küste

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 13: Transfer zur Küste
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
376 Meilen
Fazit: 
I-26

Heute steht die längste Etappe auf dem Programm.

Zum Abschied machen die Great Smokies ihrem Namen nochmal Ehre.

Soweit  es geht wollen wir heute auf der I-26 in Richtung Küste fahren. Zunächst fahren wir zurück nach Asheville. Erstaunlich wie schnell das geht, wenn man nicht dem Parkway folgt sondern sich an Highways und Interstates halten kann. Für die Strecke haben wir auf dem Hinweg Tage gebraucht. Von Asheville geht es weiter in Richtung Süden zur I-26.

Am frühen Nachmittag gönnen wir uns einen kleinen Zwischenstopp im Congaree National Park bei Columbia.

Der Boardwalk ist leider wegen eines Flutschadens auf einem kleinen Stück gesperrt und wir können ihn nicht vollständig laufen.

Nach dem erfrischenden Spaziergang fahren wir gut erholt weiter und entschließen uns bis Charleston durchzufahren. Wir schwanken kurz zwischen dem KOA und dem James Island County Park, entscheiden uns dann aber für den County Park. Wir bekommen noch eine Site für zwei Nächte.

Die sind doch tatsächlich schon dabei die Weihnachtsdekoration aufzubauen (Ende September). Bis Weihnachten sollen hier Millionen von Lichtern installiert werden.

Das Grillen muss heute leider ausfallen. Wir weichen auf die Pfanne aus. Das Feuerholz, das der Campground verkauft muss feucht gewesen sein und lässt sich beim besten Willen nicht zu einem brauchbaren Feuer anzünden.

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Reisebericht: Tag 13: Transfer zur Küste

Hallo Christoph,

wow das erste Bild ist einfach klasse und könnte ich mir sehr schön als Poster vorstellen. So jetzt mal noch schnell vor der Arbeit Euren Charlestonbesuch geniesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 13: Transfer zur Küste

Hui Christoph,

376 Meilen habt ihr flott abgerissen. So einen Fahrtag kann man mal verkraften.

Und das erste Bild ist ganz große klasseyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen