Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Disney World

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 18: Disney World
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Jipieh

Heute bleibt das Auto stehen. Wir fahren mit dem Shuttle zum Bootsanleger auf dem Campground und dann mit dem ersten Boot zum Magic Kingdom.

Wir schaffen es pünktlich zur Parkeröffnung und strömen mit gefühlten Millionen anderer Besucher hinein ins Abenteuer.

Wir flanieren durch Adventureland, Frontierland, Fantasyland und Tomorrowland.

Wer hatte bitteschön die Idee an einem Sonntag nach Disney World zu fahren? Ist mir in der Reiseplanung irgendwie durchgerutscht. Naja, man fühlt sich heute wenigstens nicht einsam. Nachdem ich schon mehrfach in Anaheim war ist das meiste ja bekannt. Die Highlights wie Jungle Cruise oder Small World lassen wir uns trotzdem nicht entgehen. Für die neue Seven Dwarfs Mine ist uns die Wartezeit aber definitiv zu lang. Man muss ja auch noch Ziele für das nächste Mal haben.

Arielle und ihre Freunde lassen übrigens schön grüßen.smiley

Nach der großartigen Parade um 15:00 Uhr verlassen wir das Magic Kingdom und fahren mit der Monorail zum Epcot Center. Hier ist alles neu für uns. Toll!smiley  Außerdem verlaufen sich die Massen hier besser.

Praktischerweise ist momentan das International Food and Wine Festival. In allen Ländern kann man landestypische Kleinigkeiten probieren.

Home Sweet Home.

Gegen Abend snacken wir uns durch chinesisches Rindfleisch, Schinkennudeln, Pasta und belgische Waffeln.

Weltreise an einem Nachmittag:Mexiko, Deutschland, Italien, Japan, Marokko und England

Meine Favoriten bei den Attraktionen sind hier das Spaceship Earth, the Seas with Nemo & Friends oder die Three Caballeros. Die Fahrt mit Nemo war wirklich cool. Hier werden Animationen und echte Aquarien echt gelungen kombiniert.

Als es dunkel wird suchen wir uns einen Platz am See und schauen das sehr gute Feuerwerk. Anschließend springen wir auf ein Bootsshuttle, dass uns in die Hollywood Studios bringt.

Hier sind heute die Magic Hours, das heißt dieser Park hat bis 23:00 Uhr auf. In 1,5 Stunden kann man natürlich nicht mehr viel erleben. Wir machen die Journey into the Movies mit und schlendern kurz über das Gelände. Kurz vor 11 Uhr begeben wir uns zum Busbahnhof. Natürlich sind wir nicht die einzigen, die zum Campground wollen. Aber der Bus lässt auf sich warten. Gefühlt waren die Busse zu allen anderen Resorts schon mehrfach da, als er endlich kommt. Kurz bevor wir einsteigen ist der Bus voll. Na toll. Der Fahrer zählt nochmal durch. Er hat noch zwei Plätze frei. Vor uns stehen nur noch zwei Großfamilien, wir können vorbei und kommen doch noch in den ersten Bus. Glück gehabt. Ein langer anstrengender Tag geht zu Ende. Schön war's!

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Reisebericht: Tag 18: Disney World

Hallo Christoph,

eine tolle Tour! Epcot finde ich auch besonders klasse. 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke