Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Mühle und Musik

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 09: Mühle und Musik
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute stehen keine Extratouren an. Lediglich in Roanoke legen wir einen kurzen Tank- und Einkaufsstopp ein.

Den Rest des Tages folgen wir ganz entspannt dem Parkway in Richtung Süden.

Am Nachmittag halten wir natürlich an der berühmten Mabry Mill.

Auf dem Parkplatz werden wir Zeugen eines kleinen Unfalls. Die große Variante unseres Wohnmobils (Roadbear geschätzt 30 Fuß) fährt ohne Einweiser rückwärts und rammt ein dahinter stehendes Auto. Ohne etwas zu merken macht sich die Schweizer Familie drin fertig für den Ausflug. Erst unser Hinweis lässt sie erkennen, dass sie gerade einen Unfall hatten. Ein Einweiser schadet nie, auch bei eingebauter Rückfahrkamerawink

Wir schauen uns die Mühle an und setzen die Fahrt fort.

Pünktlich zur letzten halben Stunde der Midday Mountain Music kommen wir am Blue Ridge Music Center an und können den Locals noch ein wenig zuhören. In der Scheune des Music Centers spielen Einheimische mittags jeden Tag bis vier Musik. Wir sitzen in der Sonne und lauschen. (Eigentlich ist der Zuschauerraum innen im Gebäude, auf der anderen Seite der Musiker, deshalb drehen sie uns den Rücken zu.)

Für die Übernachtung haben wir uns heute für Miller's Camping entschieden, einen schönen, ruhigen privaten Platz direkt am Parkway. Nachdem wir seit Tagen keine Chance mehr hatten die Kameras zu laden, ist eine Site mit Full Hookups echt Gold wert. Wir nutzen auch gleich den Waschsalon, man weiß ja nie, wann der nächste kommt.

 

Wir sitzen auf unserer Site und lassen den Abend mit Blick über den Parkway ausklingen.

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Tag 09: Mühle und Musik

Hallo Christoph,

Du machst mir Deinem Bericht in den Blue Ridge Mtns. so richtig Appetit wieder einmal hinzufahren, ist bei uns auch schon fast 10 Jahre her.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein