Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Whalewatching Anacortes

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cohrsfamily
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 17:32
Beiträge: 47
Tag 14: Whalewatching Anacortes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.07.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Am kommenden Tag geht es nach Anacortes zum Whale Watching. Am Morgen machen wir noch einen Abstecher zu den Snoqualmie Falls. Die Wassermassen stürzen aus 82 Metern in die Tiefe. Ein imposanter Anblick.

Dann heißt es Tempo machen, denn wir müssen wieder einmal durch den Großraum Seattle und das Schiff ist schon gebucht.

 

Wir schaffen es tatsächlich gerade noch rechtzeitig, bei den Adventure Tours einzuchecken. Dann besteigen wir auch schon die "Island Explorer 5" mit unserem Captain Scott. Ein lustiger Geselle, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Das Schiff ist ein Katamaran, 98 Feet lang, drei Stockwerke hoch, 25 Knoten schnell und sehr neu. Super! Die Tour ist mit 4-5 Stunden angesetzt, und die Zeit vergeht wie im Flug.

 

Wir sind kaum draußen, da heißt es auch schon: Wale auf 3 Uhr! Und tatsächlich entdecken wir dort einen "Minky Whale", später kommen noch viele in Gruppen jagender Orcas hinzu. Es ist schon außergewöhnlich, ihnen beim sogenannten breachen zuzusehen, wie sie aus dem Wasser aufsteigen und dann mit voller Wucht wieder aufschlagen.

 

Letztendlich nähert sich auch noch ein "Humpback Whale" dem Schiff und taucht direkt neben uns auf.

Was für ein aufregender, unvergesslicher Tag. Das war toll!

Cohrsfamily
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 17:32
Beiträge: 47
RE: Tag 14: Whalewatching Anacortes

Cohrsfamily
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 17:32
Beiträge: 47
RE: Tag 14: Whalewatching Anacortes

Cohrsfamily
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 17:32
Beiträge: 47
RE: Tag 14: Whalewatching Anacortes

...der wollte sich einfach nicht ins Bildzentrum setzen smiley