Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1769
Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2019

Liegt etwa in der Mitte zwischen Vancouver und Seattle, ca. 30mi südlich von Bellingham. Direkt an der Padilla Bay, gut erreichbar über die I-5 bzw. Hwy-20.  67 Sites in 2 Loops plus 9 weitere für Gespanne bis 50", 29 davon mit Wasser und Elektrik, sowie 6 Cabins.

Bay View State Park

Reservierung und Map


 

 

Ort

10901 Bay View-Edison Road
WA 98273 Bay View , WA
Vereinigte Staaten
48° 29' 17.3868" N, 122° 28' 44.4288" W
Washington US

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1769
RE: Campground: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washi

Einer unserer schönsten Campgrounds dieses Jahr.

Wir haben hier am 01.10.2015 auf der Rückfahrt nach Vancouver die letzte Nacht in der Natur verbracht und würden sofort wieder hierher kommen.

Etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Vancouver und Seattle gelegen bietet dieser gepflegte CG großzügige Sites teilweise mit direktem Blick auf die Padilla Bay.

Es gibt am Eingang 9 Plätze für sehr große RV, die eher eng aneinanderliegen, sowie einen Loop  rund um eine große Rasenfläche mit Wasser und Elektrik. Sehr hell und geräumig. Zur Rasenfläche offen aber mit genügend Abstand und Hecken zu den Nachbarn. Zudem gibt es einen weiteren Loop im Wald mit 47 einfachen Sites ohne Anschlüsse. Auch hier viel Platz und trotz Wald eher hell.

Alle Sites mit guten Firepits.

Mehrere sehr saubere Sanitäranlagen, sowie Dumpstation vorhanden.

Wir standen am Rasenring auf Site 19 und haben dafür 30$ bezahlt.

 

Ein Platz im Waldloop

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Campground: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washi

Besucht am 30.04.2016

Als erste Übernachtung nach Übernahme in Vancouver.

Vorher reserviert, CG 30$, Reservation fee 8$, Non resident  5$ zusammen also 43$ -- Platz ausgebucht

Hatten Site 2, zwar keine direkte Meersicht weil Baum und Hecke dazwischen, trotzdem schön, direkter Fussweg runter zum Wasser.

Firepit, Bank-Tischkombi, Strom und Wasser.  Site gekiest, etwas uneben.

Sehr nette Parkrangerin

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Krissy
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 14:45
Beiträge: 7
RE: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Ganz nett als erster Stopp nach Seattle.  Toiletten ok. Möglichkeit, an den Strand zu gehen.

3 Feuer

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Wir haben im Juli 2018 auf dem von fischluzy beschriebenen Platz 2 für eine Nacht gestanden. Usprünglich wollte ich lieber auf der offenen Wiese stehen, weil mir das von der Beschreibung her deutlich großzügiger erschien, doch leider waren diese bereits alle ausgebucht.

Im Nachheinein waren wir dann mit unserer Site 2 sehr glücklich, denn auf dem offenen Wiesenbereich hatten sich mehrere  Großfamilien ausgebreitet und es ging sehr lebhaft zu. Die Site 2 empfanden wir als großzügig und eben und mittlerweile gibt eine große Lücke in der Hecke einen unverstellten Blick auf den Bay frei. Ein schöner Platz, für den es von uns 4 Lagerfeuer gibt.

Von der Site 2 ist man übrigens innerhalb von 1-2 Minuten am Wasser, baden war dort allerdings eher nicht möglich (algig). 

maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Wir waren hier am 27.07.18, site #19 an der großen Wiese. 

Wir hatten diesen CG gewählt, da wir vor der Rückreise nach Seattle nochmal das Meer sehen wollten. Wir waren dann total enttäuscht, da uns der Campground nicht wirklich gut gefiel und das Wasser an dieser Stelle überhaupt nicht schön war - sehr algig und trüb und kein Vergleich zu den Gewässern, die wir vorher auf unserer Reise hatten.

Der Platz selber ist gut ausgestattet mit sauberen Waschhäusern und viele Sites haben Brombeerhecken, die zu unserer Zeit dann reif waren und sehr lecker cheekyDie Sites selber sind allerdings recht klein und - zumindest die an der Wiese - haben nicht wirklich viel Privatsphäre. Wie auch Anne Kaffeekanne schrieb, waren zur Ferienzeit sehr viele Großfamilien da, viele auch mit Hunden, die häufig bellten. Der Platz war Monate vorher komplett ausgebucht und mit 48$ (incl. 8$ Reservierungsgebühr) kein Schnäppchen. Wir würden nicht nochmal hinfahren.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
RE: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Besucht 04.09.-05.09.2019

Hallo zusammen,

wir standen hier nach der Übernahme bei Road Bear in Seattle auf Site #26 um die große Wiese herum. Tisch und Bank mit Feuerring etwas dunkel hinten neben  dem Fahrzeug. Unser Überraschungs-30 ft-Womo passte gerade so auf diese Site.

Baden nicht möglich, man hat einen schönen Blick auf die San Juan Islands - jedoch auch auf eine Raffinerie

Auf dem Weg von Seattle bis hierher kommt man zum Einkauf bei 3 Walmart Supercenters (Lynnwood und Everett) vorbei, in denen man einkaufen kann. 

Wegen eines Treffens mit Freunden am Abend haben wir das Einkaufen auf den nächsten Tag verschoben , und zwar im Walmart Mt. Vernon, ca 6 Meilen südlich des CG: (Exit 227 direkt neben der I-5)

Bezahlt haben wir für die W/E-Site 45 USD + 5 $ Non-Resid.-Fee + 10 $ Reservation Fee = 60 $  -- nicht gerade wenig.

Wir hatten unser Abendessen im Rhody Cafe in Bow WA (Distanz 7,6 Meilen) , sehr gute lokale Speisen, Fisch, Muscheln u.a. : http://www.rhodycafe.com/menu/, umgeben von Feldern mit Heidelbeer-Sträuchern und einem Blick zum Mt. Baker zum Sonnenuntergang.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
RE: Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Uns hat dieser Platz sehr gut gefallen. Wir hatten Platz 1, waren also vorne im Einfahrtsbereich. Alles war sauber und gepflegt. Wir hatten auch einen schönen Sonnenuntergang, allerdings war es selbst im Juli abends sehr kalt. Wir sind zu Fuß noch zur Padilla Bay gelaufen, wo ein Fuß-/Radweg angelegt wurde. Man kann hier kilometerlang am Wasser entlang laufen.

                                                                                                                                                Wohl der schönste Stellplatz: #3 mit direktem Blick auf das Meer

  

In zwei Minuten ist man am Strand - allerdings nicht so einladend bei Ebbe.