Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familie mit 2 Kindern im Sommer 2018 ab Seattle für 3 Wochen durch den Nordwesten und Kanada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cohrsfamily
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 01.11.2015 - 17:32
Beiträge: 47
Familie mit 2 Kindern im Sommer 2018 ab Seattle für 3 Wochen durch den Nordwesten und Kanada
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo,

als Dankeschön für die vielen Anregungen und Tips stellen wir hier für alle Interessierten unser Reisetagebuch ein. Viel Spass beim Lesen und beim Planen smiley

Wir haben unsere erste Wohnmobiltour klassisch durch den Südwesten im Jahr 2016 gemacht. Die USA haben uns so gut gefallen, dass wir die folgenden Weihnachten in Florida überwintert haben. Im vergangenen Jahr zog es uns dann wieder mit dem Womo in den Nordwesten incl. Kanada.

Unsere Reisegruppe besteht aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt 14 Jahre alt, unser Sohn 11.

Wichtig für die Tourengestaltung ist für uns insbesondere, die zu fahrenden Meilen und Stopps zu minimieren und Zeit für Erkundungen vor Ort und Aktivitäten zu gewinnen. Ich bin da durchaus radikal im Streichen von Stopps. 

Auf unserer Tour sind wir gewandert, geritten, mit dem Zug gefahren, Kajak gepaddelt, haben Wale beobachtet, sind mit dem Helikopter geflogen, Downhillbike gefahren und sind geraftet. Vielleicht findet ihr ja eine Anregung für Euren nächsten Urlaub.

Unsere Strecke: Seattle-> Olympic NP -> Astoria -> Lost Lake -> Mt. Sankt Helens -> Snoqualmie -> Anacortes -> Vancouver -> Whistler -> Seattle

Bei uns wird es nächstes Jahr wieder mit dem Womo Richtung Colorado und Yellowstone gehen. 

Liebe Grüße

Ralf

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 55 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2347
RE: Familie mit 2 Kindern im Sommer 2018 ab Seattle für 3 Wochen

Hi Ralf,

die vielen Aktivitäten sind ganz nach unserem Geschmack.  Vieles davon haben wir in diesem jahr in Nordwesten auch erleben dürfen. Da bin iic natürlich sehr gespannt. 

LG mike 

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 48
RE: Familie mit 2 Kindern im Sommer 2018 ab Seattle für 3 Wochen

Hallo Ralf,

wir planen auch wieder in 2021 in die USA zu fliegen. Angedachte Strecke ist dieses mal von SFO nach Seattle und Vancouver. Da können wir sicherlich ein paar Ausflüge und Campground-Empfehlungen von euch übernehmen. Danke für deinen Reisebericht mit tollen Bildern!👍🏻😊

Viele Grüße

Sandy