Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 (38) - Zwischenspiele Vancouver nach Seattle

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 192
Tag 1 (38) - Zwischenspiele Vancouver nach Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 12. September 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Der Wecker klingelt um 04:30 Uhr. Für Rahel unendlich früh. Ich wäre schon eine halbe Stunde zu spät, wenn ich mich mit David für die Arbeit verabredet hätte. Aber ich brauche doch 2-3 Minuten länger als sonst. Bin also doch im Ferienmodus angekommen. Jedoch bleibt noch genügend Zeit und Energie, meinen Bart zu rasieren und einen Schnauz stehen zu lassen. Immerhin für Fotos, da Rahel gar nicht begeistert ist. Da das Foto mittlerweile Mario, unser Archivar unter Freunden, erreicht hat, kann ich es auch gleich selber posten. Gerne kommentieren, weleche Variante favorisiert wird. Vielleicht können wir so Rahel zur Variante "Trucker-Schnauz" überzeugen.😃

Auf 05:05 Uhr habe ich das Taxi bestellt und war noch nicht ganz sicher, ob es klappt. Nun ja um 05:05 Uhr sind wir erst aus der Zimmertür draussen und schon klingelt das Telefon, wo ich sei.

Das Taxi bringt uns zum Bahnhof und da wird zuerst einmal in der Schlange gewartet. Es funktioniert eigentlich gleich wie im Flugzeug. Ausser dass wir zuerst durch die Security mussten und dann den Koffer abgeben konnten. Danach geht es sehr entspannt mit dem Zug von Vancouver nach Seattle. Wir haben ca. 4 Stunden und das Bahnpersonal war gut drauf. Am Zoll liefen dann kurz 6 Grenzbeamte durch den Zug aber das wars auch schon. Während der Fahrt sahen wir noch die eine oder andere Robbe und eine grössere Gruppe von Rehen. Definitiv eine Überlegung wert, wenn man in Vancouver ist und nach Seattle muss.

In Seattle checken wir wiederum in ein Hotel ein und sind ein paar Minuten später auch schon wieder auf den Strassen. Seattle hat uns im 2016 so gut gefallen und ich muss sagen, es ist immer noch eine unserer Lieblingsstädte. Da heute Abend Baseball war, entschieden wir uns Tickets zu besorgen und einen Match zu sehen. So hatten wir den ganzen Tag Zeit und den nutzen wir halt so, wie man eine Stadt besichtigt. Highlight war ein kleiner Fussballmatch an einer Party. Zuerst kickte ich den Ball alleine ins Tor. Dann kam ein asiatisch aussehender Mann dazu, nach einem kleinen 1:1 stand plötzlich ein Polizist in der vollen Montur auf dem Platz. Er wolle auch spielen. Also brauche ich noch einen Mitspieler. Der fand sich auch in einem Wildfremden. So spielten wir ein paar Minuten gegeneinander. Mit klarem Sieg für uns.

Danach mussten wir schon bald weiter zum Baseball Spiel. Naja mehr als langweilig. Es passiert eigentlich nie etwas und die die Fangen, hätte ich auch ersetzen können. Dafür verdient man Millionen? Krass. Aber wir hatten Spass, auch darum da ich aus versehen einen Liter Hard Seltzer pro Person gekauft habe. Da es mir zu süss war musste noch ein Bier her. Um auszugleichen. So johlte ich bald darauf auch mit den Fans mit und war riesiger Ty Fan. Keine Ahnung wer Ty war. Aber C‘mon Ty war der Ruf meines neuen Freundeskreises. Danach ging es nochmals durch die Stadt und in eine Bar. Da der Brausebrand doch etwas eingetroffen war, musste noch etwas zu essen her. Ich bestellte im Hotel eine Pizza, die ich leider nicht mehr erlebt habe. Kurz darauf bin ich eingeschlafen. Rahel, die sehr gute Seele, hat sie aber noch entgegengenommen. Besser gesagt sie ist sie suchen gegangen, da der Lieferservice die Pizza im falschen Hotel abgegeben hat. Alles nur, damit ich am nächsten Tag etwas zu essen hatte. Was für eine Freundin!

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: Tag 1 (38) - Zwischenspiele Vancouver nach Seattle

Servus Rahel,

 

das Nachtfoto mit den Spiegelungen  👍

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 192
RE: Tag 1 (38) - Zwischenspiele Vancouver nach Seattle

Hoi Micha

Leite ich sehr gerne so weiter. :)

Grüsse
Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten