Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 192
Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika
Eckdaten zum Reisebericht

Ich habe unsere Reise in diesem Forum in 2 Parts bzw. 2 Reiseberichte aufgeteilt. So ist es etwas einfacher unseren 2. Teil im Westen der USA zu finden, anstatt im Yukon & Alaska teil bis auf Tag 39 vorzuspulen.

Die vorherige Reise findet man darum unter https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/daniiiel/yukon-alaska-2023-p...

Darum ein etwas anderer Einstieg in einen Reisebericht. Wir starten nicht wie gewohnt in Europa sondern steigen in Vancouver ein und fahren zuerst einmal gemächlich mit dem Zug nach Seattle. Dazu aber später mehr.

Für die, die neu eingestiegen sind, nochmals eine kleine Einleitung.

Wir, das sind Rahel und Daniel, waren im Herbst 2023 für 3 Monate in Nordamerika mit dem Wohnmobil unterwegs. Der Reisebericht ist das Resultat von fast 3 Jahren Vorfreude und Planung. Den wir haben es bereits für das Jahr 2021 eingegeben. Dann brach irgendwo auf der Welt das Corona Virus aus und so mussten auch wir die Reisepläne nach hinten schieben. Da wir beide im Jahr 2022 erste Führungsfunktionen wahrnehmen durften, war für uns schnell klar, dass es das falsche Zeichen ist, wenn wir gleich für 3 Monate verschwinden. So wurde es dann 2023. Was ja bekanntlich auch schon wieder um ist. Geblieben sind 1000 Fotos und noch mehr Erinnerungen.

Total waren wir 100 Tage unterwegs. Zuerst im Yukon & Alaska und nun für den 2. Reisebericht im Westen der USA. Wie bereits im ersten Bericht geschrieben, konnten wir sehr viel aus dem Forum rausnehmen und darum möchten "Danke sagen" und unsere Erfahrungen mit euch teilen. Gleichzeitig kommt natürlich dazu, dass wir uns über jeden Kommentar freuen. So ist man nämlich gedanklich automatisch wieder im Herbst 2023 unterwegs. Sollte noch jemand die eine oder andere Wanderung, einen Campingplatz oder die gefahrene Route in die eigene Planung übernehmen, so haben wir auch dazu beigetragen, dass das Forum weiterbesteht.

Nochmals kurz zu uns. Wir sind in unseren 30ern (Wichtige Anmerkung: Rahel natürlich während unserer Reise noch zarte 29). Wir haben eine strikte Arbeitstrennung während dem Urlaub eingeführt und darum bin ich der Reiseorganisator, - leiter, Fahrer, Koch / Grilleur, Reiseberichtschreiber und Frühaufsteher. Rahel ist das Sprachrohr, die Geniesserin, Fotografin, die gute Fee, Navigatorin und erste Küchengehilfin.

Nochmals die Facts zur gesamten Reise.

Ein paar Facts über die gesamte Reise:
- Hinflug Zürich - Whitehorse am 06. August 2023
- 1 Nacht in Whitehorse
- Übernahme TruckCamper von Fraserway (gebucht über CU-Camper)
- 36 Miettage
- ca. 6000 gefahrene Kilometer
- Rückgabe Truckcamper in Whitehorse
- Flug nach Vancouver (Abschluss Part 1)

- Fahrt Vancouver - Seattle mit Zug (Start Part 2)
- Übernahme 24ft Womo von Graner in Seattle
- 42 geplante Miettage
- 53 effektive Miettage
- 6826 gefahrene Meilen
- Rückgabe Womo in Las Vegas

Nun wünsche ich wiederum viel Spass beim Mitlesen und auch Geduld ist wieder nötig. Es wird wieder einige Monate dauern bis ich den Reisebericht fertiggestellt habe. Für die ungeduldigen verlinke ich nochmals auf Polarsteps. Da habe ich alles bereits aufgeschrieben. Es ist also so in einer Art Copy & Paste ins Forum. Die Fotos werden aber abweichen, da ich jeweils ad hoc entscheide, was ich genau rauflade.

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

Servus Dani,

da bin ich doch gerne beim 2. Teil dabei. Wetter und Temperaturen dürften deutlich besser sein als im 1. Teil.

Ihr habt den RV von Graner nach Seattle bringen lassen. Darf ich fragen was euch das gekostet hat?

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 192
RE: Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

Ciao Micha,

Das freut mich. Spoiler Alarm: Das Wetter war durchgehend gut. Ich glaube es hat 1 oder 2 Tage geregnet.

Die Überführung habe ich dir privat gesendet.

Gruess
Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

Servus Dani,

 

danke, habe es gelesen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 210
RE: Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

Ohhhh - es geht weiter! Da bin ich doch gern dabei smiley smiley

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 192
RE: Westen USA 2023 - Part 2 von 3 Monaten Nordamerika

Hoi Jonny,

Willkommen zurück und schön liest du mit.

Gruss
dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten