Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06-07 Watsonville - San Fransisco

1 Beitrag / 0 neu
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 50
Tag 06-07 Watsonville - San Fransisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
96 Meilen

Nach Fahrt über  Twin Peaks, Golden Gate Park hier war auch die Mittagspause mit Blick auf die Golden Gate Bridge die noch teilweise im Nebel hing, Aussichtspunkt Golden Gate "Eagles Point" & Fort Point mit dem Womo kamen wir unbeschadet am Candle Stick RV Park an.

Unweit des alten 49ers Stadion, die Gegend ist tagsüber kein Problem aber nach Einsetzen der Dämmerung wurde uns geraten nicht mehr vor die Tür zugehen - da hielten wir uns auch dran, hatten hier ja auch schon gelesen, dass die Gegend nicht ohne ist.

Puh das war ein Abenteuer mit unserem 27 Füssler durch die Häuserschluchten, aber es war Sonntag und die Stadt war wie leer gefegt.

Am 2. Tag fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Pier 39. Wir hatten uns bereits von zu Hause die Busverbindung ausgedruckt - die Bushaltestellen bestehen teilweise nur aus einem Holzpfahl mit einer gelben Markierung dran... Aber wir dachten, da wir ja das Tagesticket hatten und damit ja alle Busse nutzen konnten, wollten wir das doch auch versuchen. Also ging es morgens mit den Schulkindern aus der Gegend ab in die Stadt - wir hatten für eine der frühen Touren für Alcatraz Tickets gebucht.

Weiter ging es über den Pier und mit den Cable cars zur Lombard Street und weiter bis zu den Painted Ladies. Kreuz und quer durch die City, um alle vorher notierten Stellen anzulaufen.

Hat alles gut geklappt - wir fuhren dann am späten Nachmittag wieder mit dem Bus zum RV Park und waren so vor Einbruch der Dämmerung wieder am Womo - da haben wir dann mal wieder den Grill angeschmissen.

Dieser Teil der Tour hätte durchaus noch einen Tag länger sein können - gerne hätten wir noch etwas Zeit für den Golden Gate Park bspw. gehabt. Wirklich eine tolle Stadt. Tipp von uns - hier nicht mit den Tagen geizen auch wenn der Campground dort echt teuer ist...

 

Grüße

Eva & Basti smiley