Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 Lake Tahoe - Columbia

1 Beitrag / 0 neu
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 50
Tag 10 Lake Tahoe - Columbia
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
145 Meilen
Fazit: 
Erster Kontakt mit den Riesen

Morgens ging es dann erstmal Richtung Emerald Bay mit Stop beim Inspiration Point mit traumhaften Blick auf Fanette Island.

Danach gings weiter zum Calaveras Big Trees State Park - hier machten wir den Loop Trail und trafen das erste Mal auf die Giant Sequoias. Wow wie klein man doch ist gegen diese Riesen die hier seit Jahrhunderten stehen und Geschichte erleben durften.

Wir sind die State Route #88 gefahren - die #4 war leider wg. der Wetterverhältnisse am Tag zuvor wieder gesperrt worden - hier also am Besten im Frühjahr noch die Infoseiten verfolgen
Wir hatten bspw. hier geschaut: http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm

Der CG in Columbia war auch sehr nett. Da gibt es außerdem einen kleinen Wanderweg in das kleine Städtchen - in dem nur Kutschenverkehr erlaubt ist. Ist wie ne kleine Westernstadt mit Goldwaschstraße und allen möglichen historischen Gebäuden.

Grüße

Eva & Basti smiley