Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16: Canyonlands NP (Island in the sky) - Goblin Valley SP

1 Beitrag / 0 neu
dinknesh
Bild von dinknesh
Offline
Beigetreten: 25.07.2015 - 21:15
Beiträge: 96
Tag 16: Canyonlands NP (Island in the sky) - Goblin Valley SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Früh entdecken wir auf unserer Site diverse Tierspuren, die wir zu bestimmen versuchen, dabei beobachten wir Hasen und ungewöhnlich scheue Chipmunks. Es gibt es ein letztes Mal Frühstück auf unserem netten Sitzplatz unter den Juniper Trees und dann verlassen wir wehmütig diesen tollen CG und schwören uns, bald einmal wieder zu kommen!

Auf dem Weg in Richtung Parkausgang halten wir noch einmal bei der Windows Section und gehen zum Double Arch, da diese Gegend am 1. Tag - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Wasser gefallen ist.

Der Park zeigt sich nocheinmal von seiner schönsten Seite: mit blauem Himmel und in wunderbarem Licht - hab ich schon erwähnt, dass uns der Abschied schwer gefallen ist? Aber bevor wir den NP endgültig verlassen holen sich die Kinder ihr nächstes Junior Ranger Abzeichen.

Weiter geht es heute zum Island in the Sky District des Canyonland NPs, wo wir als erstes den kurzen Trail zum Mesa Arch gehen. Es ist später Vormittag und das Licht alles andere als optimal, aber trotzdem schön, dieses bekannte Windows-Hintergrund-Bild einmal im Original zu sehen.

auch hier gibt es entlang des Weges immer wieder nette Details zu entdecken

Wir fahren zum Green River Overlook und zum Grand Viewpoint Overlook, wo wir leider nur Parkplatz suchen, aus- und wieder einsteigen, denn die geplanten Trails dort fallen dem Regen zum Opfer. 

Hier wird es für mich ganz deutlich, dass einem die Landschaft - möge sie auch noch so schön und faszinierend sein - nicht ans Herz wächst wenn man nicht darin gewandert ist. 

Als nächstes müssen wir dringend tanken aber die einzige Tankstelle, an der wir vorbei kommen verlangt 3.29$/Gal. So leer ist der Tank nun auch wieder nicht und wir fahren kurzerhand zurück nach Moab, nützen den Stop für einen Einkauf im City Markt, wo wir auch tanken und stocken unseren Weinvorrat im Liquorstore auf. Dann geht es weiter in Richtung Goblin Valley SP: eine landschaftlich unbeschreiblich langweilige Strecke, auf der man die Straße unglaubliches 8 Miles weit geradeaus sieht. Wir beziehen unsere Site #14 am Goblin Valley CG, dumpen und füllen unser Frischwasser auf, was nach dem Arches auch dringend notwendig ist. Der CG ist tadellos, allerdings geht ein leichter Wind und die Windschutz-Häuschen stehen auf der falschen Seite. Irgendwie werden wir mit dem CG nicht richtig warm - aber er hat es auch schwer nach dem Devils Garden CG. Nach einer schönen Pause mit Kaffee und Bananensplit fahren wir gegen 17°° zum Observation Point und laufen dann fast 2 Stunden im Tal der Kobolde herum: 

wir kommen nach Schlumpfhausen, sehen Chinesen, Kobolde, Enten und Schildkröten, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

wir haben wirklich jede Menge Spaß!

Am Abend wird heute wieder gegrillt: es gibt Steaks  ... der Sonnenuntergang ist wunderschön und wäre sicher auch bei den Goblins spektakulär gewesen, aber heute ist Grillen und Essen eindeutig wichtiger wink Die Nacht ist sternenklar und wir lassen den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Fazit: nur mit dem Auto von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu fahren macht echt keinen Spaß, die Fahrt war heute - erstmals für mich - öd. Irgendwie ist die Luft draußen - sind wir verwöhnt nach all den bisherigen Highlights?

Liebe Grüße

Irene