Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mesa Arch, Island in the Sky, Canyonlands National Park, Moab, Utah

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Mesa Arch, Island in the Sky, Canyonlands National Park, Moab, Utah
Details

Ein relativ kleiner Felsbogen, aber ideal platziert an der Felskante und quer zur aufgehenden Sonne, die den Arch von unten anstrahlt und so glühen lässt. Ein weltberühmtes Fotomotiv.

Es ist ein herrliches Gefühl, noch in der Dunkelheit zum Mesa Arch zu laufen und dann hinter ihm die Blau- und Rotverfärbung des Himmels beim Sonnenaufgang zu beobachten.

Wenn dann die Unterseite des Bogens durch die Reflexion des Lichtes von der darunter abstürzenden Wand beschienen wird, dann hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Der Trailhead zum Mesa Arch liegt ca 6 Meilen hinter dem Visitor Center -- von dort sind es ca 400 Meter, da man auch im Dunkeln, vielleicht mit Taschenlampe laufen kann. Wenn man auf dem Willow Flat Campgroung übernachtet, muss man nicht mal das Wohnmobil bewegen. Die Anfahrt von Campground des Dead Horse Point State Parks dauer ca 30 Min.

https://www.nps.gov/cany/planyourvisit/islandinthesky.htm

http://www.arizonas-world.de/html/canyonlands_np_-_island_in_the.html

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/975566


Koordinaten: 
38° 23' 20.702" N, 109° 52' 5.315" W

Ort

Grand View Point Road Island in the Sky
Canyonlands National Park , UT
Vereinigte Staaten
38° 23' 20.7024" N, 109° 52' 5.3148" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Besuch August 2007

Es war ein herrliches Erlebnis im August 2007:  Anfahrt im Dunkeln vom nahegelegenen Campingplatz im Dead Horse Point SP, die kurze Wanderung im Dunklen, keine Menschen, nur ein einsames Stativ, dessen Besitzer nach einigen Minuten  vom Felsen auf der linken Seite herunterstieg  und dann das Schauspiel der Farben bei aufgehender Sonne über den Abajo Mountains.

Wir waren bis nach Sonnenaufgang nur zu dritt dort, dann kamen einige andere Fotografen.

Unbeschreiblich schön und für immer in der Erinnerung bleibend.

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Bilder am Tage

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Bilder vom Juni 2012:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Fotografische Hilfestellung

Hallo,

da es für viele einer der obligatorischen shoots im Südwesten ist, den Arch bei Sonnenaufgang mit der glühenden Unterseite abzulichten, sei darauf hingewiesen mind. eine viertel Stunde vor Sonnenaufgang sein Stativ dort zu platzieren.

(Claude, du hast ja Recht, aber man kann doch nicht immer eine Stunde Sicherheit einbauen. Dann ist es halt so)

Im Sommer idealerweise etwas halb rechts und bei kleiner Blende mehrere Sekunden zu belichten. Dann kommt das indirekte Licht unten am Arch am besten zur Geltung.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Optimistisch

Hallo Richard,

bei uns waren die Plätze schon fast eine Stunde vorher vergeben, also eher etwas füher vor Ort sein. So sah es bei uns aus.

 

Und noch ein Bildchen vom Sunrise

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Richard, viertel Stunde

Hallo Richard,

viertel Stunde vor Sonnenaufgang sein Stativ dort zu platzieren.

es kann aber auch sein das die idealen Positionen schon 1 Stunde vorher besetzt werden, uzw. von unsSmile.

Bei so viel Fotografen aller couleur waren wir froh rechtzeitig dagewesen zu sein.

Liebe Grüße Peter

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Fotosession mal touristisch :-(

Hallo zusammen,

ich war im letzten Jahr auch nicht gerade erfreut, als ich ca. eine halbe Stunde vor dem Sonnenaufgang dort schon zusammen mit einer Horde aus einem asiatischen Foto-Anfänger-Kurs dort oben stand sad

Trotzdem - wunderschön und ich würde es wieder machen ...

hier noch ein paar Impressionen von mir:

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Bernhard, hier musst Du

Hallo Bernhard,

hier musst Du mich falsch verstanden haben. Wichtig war der erste Platz um den Arch + gegenüberliegendes Gebirge + Tal mit dem Sonnenaufgang aufs Bild zu bekommen, danach gibt es andere Motive und natürlich andere Standorte.Von uns 6 Personen hatten nur 5 ein Fotoapparat und nur ich ein Stativ.

Vor 2 Jahren gab es einen Fotografen der immer vorne am Rand im Bild saß bis ein anderer "Profi" ihn zurecht wies.

Liebe Grüße Peter

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Highlight: Mesa Arch, Island in the Sky, Canyonlands Nationa

Dieses Jahr Anfang April hat es mit dem Sonnenschein, im Gegensatz zu 2014, geklappt.

Offensichtlich wird der Andrang der Fotografen immer größerfrown.

 

 

Mesa Arch, Utah

Mesa Arch, Island in the sky, Canyonland National Park, Utah

Mesa Arch, Island in the sky, Canyonland National Park, Utah

Mesa Arch, Island in the sky, Canyonland National Park, Utah

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
18. September 2016

Wir waren am 18. September (Sonntags) frühmorgens vor Ort. Wir sind um 5:00 Uhr am Kayenta CG losgefahren. Dann haben wir noch entspannt einen Parkplatz gefunden und waren rechtzeitig für die erste Reihe vor Ort. Und ja, es war megavoll inkl. iPads und Selfie-Sticks. Aber es lohnt sich wirklich – das Motiv ist zum Sonnenaufgang atemberaubend. 

Und: Ultraweitwinkel nicht vergessen. Die Bilder unten sind bei 11mm am Cropformat entstanden. Die erste Reihe Fotografen steht so dicht vorm Arch, damit da sich keiner dazwischenquetscht. Entsprechend weitwinklig muss man dann an die Sache rangehen.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 119
RE: Mesa Arch, Island in the Sky, Canyonlands National Park, Moa

Mal ein Tipp für die Langschläfer: Wir waren am 11. Oktober 2019 (gegen 08:50) etwa 1-2 Stunden nach dem Sonnenaufgang am Mesa Arch. Die Sonne scheint dann nicht mehr direkt durch den Arch, dafür ist es auch nicht mehr so voll. Es sieht immer noch beeindruckend aus und lohnt sich auch dann noch. Uns ist auch ein Bild ohne Menschen gelungen. Je weiter die Sonne weiterzieht, desto weniger attraktiv wird es natürlich.