Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Sunrise am Grand Canyon East Rim - Horseshoe Bend - Lake Powell

1 Beitrag / 0 neu
dinknesh
Bild von dinknesh
Offline
Beigetreten: 25.07.2015 - 21:15
Beiträge: 96
Tag 10: Sunrise am Grand Canyon East Rim - Horseshoe Bend - Lake Powell
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute ist um 4:30 Tagwache, wir verlassen den CG und fahren ostwärts zum Lipan Point um dort - auf speziellen Wunsch unserer großen Tochter - den Sonnenaufgang zu sehen. Am Weg dorthin kreuzen jede Menge Elks unseren Weg. 

Zuerst hält sich bei den Kindern die Begeisterung in Grenzen denn es ist bitter kalt und in ihrer Vorstellung hat sich der Sonnenaufgang wohl romantischer angehört. Also kochen wir uns erst einmal Kaffee und Kakao und mit einem Häferl in der Hand lässt es sich gleich besser warten... und dann geht sie auf, die Sonne - und es wird schön und immer schöner....

Als wir für's erste genug haben fahren wir weiter zum Desert View Watchtower.

Während ich hier noch ein paar Fotos schieße bereitet uns Hannes köstlichen French Toast, welchen wir hier am Parkplatz in Ruhe genießen.

Am Parkausgang werden wir von diesem wunderschönen Tier verabschiedet.

Der Pilot und sein Cockpit

Der Weg entlang des Colorado ist kurzweilig und wir erreichen bald den Horseshoe Bend, der aus der Entfernung kaum zu erahnen ist. Es ist bedeckt und so ist der Fußmarsch dorthin nicht besonders anstrengend. Allerdings sind die Menschenmassen und die Dummheit der Leute, die in Flip Flops mit dem Rücken zum Abgrund balancieren, erschreckend.

Wir Angsthasen robben am Bauch an den Abgrund um den Horseshoe Bend in voller Größe aufs Foto zu bekommen. Kein Problem, wir haben ja (nur noch) ein Weitwinkel-Objektiv. Viel sportlicher wird es da schon wenn wir versuchen, eine Eidechse zu fotografieren wink

Weiter geht es in Richtung Page, wo wir bei Safeway unsere Vorräte auffüllen, Kaffee trinken und Frozen Yoghurt essen und anschließend zum Lake Powell.

Wir bekommen am Wahweap CG unsere Wunsch-Site #2 im A-Loop. Anfangs bin ich enttäuscht weil es keinen Baum und keinen Schatten gibt - und übersehe dabei was für einen tollen Ausblich auf den See der Stellplatz bietet. Und so ist es Liebe auf den 2. Blick:

Den Nachmittag verbringen wir sehr entspannt am Strand: die Mädels graben mannstiefe Gruben am Sandstrand, machen gefühlte 1000 Handstände im Wasser und wir lassen die Seele baumeln.

Später am Nachmittag versuchen wir noch irgendwo auf unserem weiteren Weg ein Geschäft aufzutreiben, das unser kaputtes Objektiv repariert, wir überlegen sogar, einen Ersatz zu kaufen. Allerdings merken wir rasch, dass wir uns diesbezüglich wirklich "in the middle of nowhere" befinden - der einzige Laden, den wir in Moab ausfindig machen können versucht, uns über den Tisch zu ziehen. Und so verwerfen wir den Gedanken relativ rasch und schaffen es heute auch, den schönen Abend zu genießen.

Bis diese Steaks durch sind ist es finster und die Mädels schlafen schließlich beim Lagerfeuer ein....