Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06 - Arizona

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
06 - Arizona
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Kurze Fahrt nach Page und wir sind in Arizona: Zeitverschiebung 9h (Arizona hat keine Sommerzeit 🤪!!).
Besuch der Glen Canyon Recreation Area mit u.a. Lone Rock (Beach), Glen Canyon Dam und Horse Shoe Bend. Und mal wieder einen echten amerikanischen Burger 😋.

  

Übernachtung in Page am Sportplatz. Wir sind früh wach und entschließen uns, die RV-taugliche Waschstation für eine „RV-Katzenwäsche“ 🤪 zu nutzen. 
Heute geht es zunächst nach Tuba City. Im Navajo Museum lernen wir viel über Geschichte, Religion und Selbstverständnis und -verwaltung.
Danach auf zum Grand Canyon. Auf der Zufahrt von Osten leuchtet ein Schild: „Gesteuerter Waldbrand - bitte nicht melden!“. Wir sehen die Qualmsäule in der Ferne und beim ersten Blick in den Canyon - hoffentlich ist es die nächsten Tage besser.
Wir stehen heute knapp außerhalb des NP im NF, ca. 800m über trockenen, aber sehr ausgefahrenen Waldweg im Schritttempo 😉😎.
Gegen 02:00h wecken uns Motorengeräusche und Stimmen 🤔. Das Rollo einen Spalt geöffnet und wir entdecken drei Autos mit blinkendem Rundumlicht direkt hinter unserem Womo: Feuerwehr, Krankenwagen und ein Führungsfahrzeug. 40m weiter steht ein Cruise America und wird unter Atemschutz innen inspiziert 🤔. Nach ca. 1h ist der Spuk vorbei: die 3 Bewohner des Womo beziehen ihr Fzg. wieder und die Rettungskräfte ziehen ab.
Morgens ist der CA Camper schon weg. Wir werden nie erfahren, was da los war 🤔🥴.

  

Gegen 09:30h am NP-CG nach freiem FcFs Platz gefragt: „da müssen Sie schon kommen, wenn wir um 08:00h aufmachen“ 🤓. Macht nichts, gehen wir halt nochmals „in den Wald“ (NF). Für morgen haben wir eine Reservierung 💪. 
Heute die Ostseite des NP erkundet (inkl. Kaffeepause direkt am Rim 😎), morgen per Shuttlebus die Westseite.
Noch etwas frisch, aber schon mit herrlichem Sonnenschein beginnt der neue Tag. Mit dem Bus geht es zum heutigen Start am Rim. Wir laufen etliche Stationen des Rim-Trail, steigen zwischendurch mal kurz in den Bus und lassen uns wieder mal mit unglaublichen Bildern vom Weltwunder Grand Canyon verzaubern. 
Die paar Bilder (die hier noch fehlen 🥴) sind der eher zweifelhafte Versuch, dies für Euch rüberzubringen 🙃😎😉.
Wecker: 04:30h zum Sonnenaufgang um 05:26h am Rim 🤪🙂

   

Wir verlassen den Grand Canyon und es geht westwärts. Ca. 100km fahren wir auf der alten „Route 66“. Seligman ist DER Ort in Arizona zum Thema, natürlich machen wir hier halt.

 
Dann geht es weiter bis kurz vor den Hoover Dam.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: 06 - Arizona

Bilder zugefügt, s.o.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: 06 - Arizona

Hallo Jan,

toll, was ihr alles seht! Und sogar die nächtliche Action habt ihr festgehalten… Ja wer reist bekommt viel zu sehen…

Grüße von Pauline