Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hackberry Store, Route 66, Arizona

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Hackberry Store, Route 66, Arizona
Details
Highlights: 
geprüft: 
Mai 2018

Ist es ein Museum oder ein Haufen Gerümpel? An der Route 66 zwischen Kingman und Seligman liegt Hackberry, bestehend aus einer alten Tankstelle, vielen alten Autos und einem kleinen Store, der den Flair des frühen 20 Jahrhunderts verbreitet.

Unzählige Antiquitäten und Sammelstücke liegen auf dem Gelände herum.

http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm


 

Ort

Hackberry Store
Route 66
Hackberry , AZ
Vereinigte Staaten
35° 22' 29.5032" N, 113° 43' 22.3428" W
Arizona US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Ein paar Eindrücke

     

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
Fast vorbei gefahren!
Wir wären fast an dieser "Sehenswürdigkeit" vorbeigefahren, da wir einen Ort erwartet hatten. Auf jeden Fall lohnt sich ein Stopp!
 
Liebe Grüße
 
Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

Dank dieses Highlight Eintrages haben wir hier auch gestoppt und mir hat das Flair sehr gefallen. 

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

Wir waren auch in diesem Jahr wieder in Hackberry!

Eine Gruppe von 17 schwäbischen Harleyfahrern hatte dort eine Pause eingelegt und Anita musste einfach mitschwäbeln.

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2223
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

nette Abwechslung in der Ödnis.

 

 

die Corvette steht immer noch da

Liebe Grüße  

Micha

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

Wir waren hier am 3.4.2014

Ein schöner Stopp, alte Autos, alte Tankstelle, kleiner etwas schmuddeliger Shop, aber was solls, das gehört zur Nostalgie der Route 66. Es hat uns gefallen, und war auf jeden Fall einen Stop wert.

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7566
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

Hallo,

Ein Besonders schönse Stück ist die alte Corvette, die vor dem Haus "parkt"

es hat ein Besitzerwechsel stattgefunden und der alte Besitzer hat seine Corvette mitgenommen.

Sonst ist alles geblieben wie es immer war.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Hackberry Store, Route 66, Arizona

Sonst ist alles geblieben wie es immer war.

Als wir dieses Jahr im April dort waren wurden für $ 15 Führungen zur Besichtigung der alten Schätzchen angeboten; wir haben diese nicht mitgenommen, auf dem Hof vor dem Gebäude waren allerdings nur die total verrotteten Teile, die Klaus und Micha schon gezeigt haben, vorgefunden.

Gruß

Peter