Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02.Tag 27.3.2019 Miami und Miami Beach

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
02.Tag 27.3.2019 Miami und Miami Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 27. März 2019
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
tolle Häuser, Sonne satt, schöne Skyline, Miami Vice-Feeling!

02. Tag, Miami und Miami Beach

Um 8 Uhr wachen wir voller Tatendrang auf. Wir frühstücken in aller Ruhe auf der Terrasse und fahren dann mit unserem Mietwägelchen über den Mac Arthur Causeway Nach Miami Beach . Uterwegs bieten sich gleich ein paar Ausblicke auf Miami Downtown.

 

In der 7. Straße finden wir gleich einen Parkplatz und machen uns zu Fuß auf, den ocean drive entlang durch den Art Deco District. Es hat schon ein eigenes Flair, diese Mischung zwischen schönen Artdeco Häusern, Strand, Sonne und spärlich bekleideten Schönen....

 

Wir sind entzückt von den Bademeister Häuschen

                          

 

Als 3 Quads plötzlich den Strand entlang brettern, denke ich, dass das eine Touristenaktion ist, so wie Segway fahren oder so..., aber nein, diese dre Herren sind die Beach-Polizei und lachn herzlich, als ich von meiner Annahme erzähle. Auch nicht der schlechteste Job!

Nach so viel laufen und gucken muss eine Pause her. Mit Lemon Pie! Dabei lässt es sich herrlich relaxen, staunen über manch eine/n Schöne und  lästern über die, die es bloß von sich denken ...

       

 

Eigentlich stünde noch der southpointpark auf dem Programm, aber weniger ist manchmal mehr, beschließen wir und fahren nach Miami Downtown . Wir wollen mit dem Metromover zum Miami Tower fahren. Irgendwie erwischen wir aber nur den (hellblauen) Inner Loop. Egal, auch schön, so auf halber Höhe durch Miami zu fahren! Aber hartnäckig, wie wir sind, erwischen wir schließlich die richtige Linie (Brickel), fahren bis zur Knight-Station und kommen direkt unten im Tower raus. Ha! Könner am Werk!   Mit dem Aufzug fahren wir bis zur Sky Lobby und genießen die ruhige Atmosphäre hier oben und den Ausblick.

 

      

 

Jetzt noch zum Bayside Marketplace auf einen Espresso und ein Bitterlemon, bei Sonnenschein und livemusik.... das Leben ist schon schön!

Zurück in unserem Zimmer treffen wir Gisselles Mann, der uns einen Tipp fürs Abendessen gibt, denn wir wollen noch ins little havana. Wir sollen ins "Old havana" gehen. Machen wir! Zwar gnadenlos eisig klimatisiert, aber lecker. Als wir noch am Schluss einen Cocktail bestellen wollen, schüttelt die Bedienung missbilligend den Kopf, die Cocktails wären wie Wasser, weil sie keine Lizenz für hochprozentigen Alkohol hätten.

Dann fahren wir noch über den Rickenbacher Causeway nach Virginia Key und dort zum rusty Pelican, wo wir von der Terrasse aus versuchen, trotz des heftigen Windes, einigermaßen schöne Skylinebilder zu machen.

Zum krönenden Abschluss dieses knallvollen Tages fahren wir noch übern Ocean drive bei Nacht. Um 12 Uhr fallen todmüde ins Bett.

 

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 02.Tag 27.3.2019 Miami und Miami Beach

Hi ihr beiden,

ein toller Tag in Miami und leckeren Lemon Pie ?. Klasse Fotos ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen