Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag , 1.4.2019 Florida - (k)ein sunshine state, von Sanibel Island nach Siesta Key

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
07. Tag , 1.4.2019 Florida - (k)ein sunshine state, von Sanibel Island nach Siesta Key
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 1. April 2019
Gefahrene Meilen: 
111 Meilen
Fazit: 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend schlechtmachen!

07. Tag, 1.4.

Um 9 kommen wir heute erst los. Nach unserem Sonnenschirm-Trauma von gestern wird als erstes im nächsten Walmart ein Sonnenschirm gekauft! So ausgestattet machen wir uns auf den Weg nach Siesta Key, wo ich auf dem Turtle Beach Campground den letzten und besten Platz ergattert hatte: Nr. 26, ganz vorne, direkt am Strand. Wir freuen uns auf ein paar Strandstunden mit Sonnenschirm.

Auf der Fahrt wird es immer grauer und trüber. Wir fahren über schöne Brücken und auf Siesta Key durch eng bebautes Gebiet.

Auf dem CG ist unser Platz tatsächlich der schönste! Ganz vorne, gleich hinter ein paar Picknickplätzendes Campingplatzes, und dann kommt gleich der herrliche Sandstrand! ...nur leider fängt es an zu regnen, so dass wir erst mal Kaffee im Womo trinken.

Man soll die Hoffnung nicht sinken lassen! Es wird besser und wir sitzen mit unseren stylischen rosa und blauen Campingstühlen am Strand, machen uns noch mit dem neuen Foto besser vertraut, beobachten und fotografieren Vögel, lesen, genießen die Stimmung...

Zum Abensessen wird unser nagelneuer Mini-Faltgrill eingeweiht mit Steaks und Italienischen Bratwürstchen.

Wir sind gerade fertig, als eine Völkerwanderung an unserem Platz vorbeizieht: Bollerwagen werden gezogen, Rollatoren geschoben, Campingstühle geschleppt.... Da müssen wir auch hin! Zum Strand, und gucken, was da los ist! :   Sunset ist los!   Alle sitzen am Strand, trinken ein Sunset-Bierchen, halten ein Schwätzchen und warten, bis die Sonne untergeht. Ein paar  Männer holen Muscheln und trompeten zum Sonnenuntergang. Schön! So was hatten wir nur in Hawaii gesehen!

Die Sonne ging auch wirklich unter, nur nicht so spektakulär, wegen der vielen Wolken, aber es war trotzdem schön!

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 07. Tag , 1.4.2019 Florida - (k)ein sunshine state, von Sani

Hi Claudi,

zur Sunset Party mit Bier uns Chips, das war für uns immer ein Highlight ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen