Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag , 8.4. Fort Pickens Nationalpark,- ..... Strandtage werden sowieso überbewertet!

1 Beitrag / 0 neu
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
14. Tag , 8.4. Fort Pickens Nationalpark,- ..... Strandtage werden sowieso überbewertet!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. April 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wandern statt Strandtag hat auch was, und Gürteltiere sind meine neuen Lieblingstiere!

14.Tag, 8.4.

5 Uhr morgens: Es regnet und gewittert. Ob das was mit Strandtag wird? Auf jeden Fall ist das wieder ein ham- and- egg-Frühstücks-Tag! 10 Uhr: es regnet und regnet. Wir schauen im Internet nach den Wetteraussichten. Das hätten wir lieber mal nicht gemacht!! Wir überlegen, weiter zu fahren, aber es sieht überall wettertechnisch nicht gut aus. Also ist lesen, chatten und Wäsche waschen angesagt....

12 Uhr: es hat aufgehört zu regnen, ist aber noch kalt. Naja, Strandtage werden eh überbewertet! Eine Wanderung zu machen ist ja sowieso viiiel besser und gesünder als faul am Strand zu liegenwink. Deshalb stiefeln wir los auf dem "nature trail" zum Fort Pickens. Es ist einfach herrlich! Wir sehen einige Gürteltiere, jede Menge  Seeadler und eine schwarze Klapperschlange, die grade irgendein Beutetier verspeist und dabei rasselt.? Uwe möchte näher ran, um sie zu fotografiern, aber einer muss ja vernünftig sein, und so ziehe ich ihn weg. Man weiß ja nie, oder?

Wir laufen im Fort rum, unterhalten uns mit Amerikanern, von denen , wer hätte es gedacht?, wieder mal ein Familienmitglied in Deutschland bei der Army war. Er freut sich sehr, leicht bayrisches Deutsch zu sprechen.

 

Nach unserer Wanderung sind wir noch ein bisschen am Strand. Ein Strandkorb hätte jetzt was!wink... bei Nordseewetter!

Am Platz bekommen wir laufend Besuch von meinen neuen Lieblingstieren, den Gürteltieren, die mit ihren Nase im Laub nach Futter suchen. Die sind so herzig!yes

Heute Abend gibts Reis mit Gemüse und schwarzen Bohnen und in eine Decke gewickelt sitzen wir noch ein Weilchen draußen vor dem Womo.