Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etappe 1 und 2

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elho
Offline
Beigetreten: 22.05.2022 - 13:45
Beiträge: 13
2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etappe 1 und 2
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Nachdem wir 2014 unsere Dauercamperleben beendet haben, sind wir - ich Elke 63 und Jürgen 64 Jahre auf den Geschmack von Womo-Reisen gekommen. Die erste Kandareise waren wir im Westen als Paar unterwegs, die 2. Westkanadareise unternahmen wir mit einem befreundeten Paar mit 2 Womos - beide Male mit Cruise Canada RV's 25 Fuß lang. Die jetzige Reise starteten wir wieder zu viert mit 2 SuperVanCampern der Fa. Canadream.

Vorbereitung und Vorbuchung zuhause:

Bestellen der Jahreskarte von Parks Canada und Vorbuchung jeweils für 2 Übernachtungen

vom Broad Cove und Cheticamp NP - Campgrounds

3 Tage des Kejimkujik-Nationalpark - Jeremy Bays Campground

2 Übernachtungen in St. Martin /New Brunswick über den Canada Day

Tipp! : Die NP - Jahreskarte lohnt sich, da auf Nova Scotia , NB und Prince Edwards-Islands auch einige HIstoric Sites zu besuchen sind und durch die Karte keine zusätzlichen Eintritte zu zahlen sind

Flug: mit Direktflug Condor nach Halifax - für 6 - 7 h Reisezeit war der Service gut, auf das zusätzl. Filmpaket haben wir verzichtet.

.... und weiter geht mit der Beschreibung der Etappen

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 399
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Hallo Elke, hallo Jürgen,

ich bin gerne mitgereist.  2018 sind wir ähnlich unterwegs gewesen und wir fanden auch diese Kombination aus Natur und Kultur/Geschichte klasse. Im nächsten Jahr planen wir eine Tour rundum die Great Lakes im Indian Summer. Wenn wir in Toronto starten, würde mir zu zweit auch der Super Van von Canadream gefallen. Ist der etwas leiser, als ein klassisches Womo? 
Leider können die Blackflies richtig störend sein. Das ist uns auch negativ aufgefallen. 
und ihr habt noch richtige Wildlifebeobachtungen gehabt - großartig!

Danke für euren Reisebericht aus dem schönen und etwas unterschätzten Atlantik Kanada.

Eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße, Sylke

Elho
Offline
Beigetreten: 22.05.2022 - 13:45
Beiträge: 13
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Hallo Sylke, danke für euren Kommentar. Wir planen auch noch die Reststrecke von Toronto nach Halifax. Wird aber wohl erst 2024 stattfinden. Dann sind wir beide Ruheständlier und zeitunabhängig. In der Zwischenzeit werden wir dann euch verfolgen auf eurer Reise.

Der SVC ist auch ein 8 Zylinder Fahrzeug und tuckert  richtig dumpf durch die Gegend. Aber das hat uns nicht gestört. Er ist halt kürzer durch den Slide-out und trotzdem so geräumig wie der C 25. Wir wollten nich im Alkoven schlafen in kürzeren Womo's. Mir hat aus West Kanada 1  Nacht im Alkoven gereicht, als wir eine Dachundichtigkeit direkt über unserem schönen Bett hatten. Alkovenmatratzen sind einfach sehr hart. Und die Matratze im SVC war superbequem, fast wie zuhause ....

Grüße Elke und schöne Weihnachten

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Moin,

da kommen auch bei uns Erinnerungen an die NS Tour hoch, ist vlt. nicht so spektakulär wie die Rockies, aber absolut sehenswert.
Den Tidenhub haben wir uns in Burncoat Head angeschaut, die "Tidal Bore" in der Nähe von Fundy Tidal Interpretive Centre.

Der SVC ist IMHO für Ostkanada (nicht nur für NS sondern auch für Ontario) und 2 Leute der absolut richtige Camper

PS: du kannst / solltest die Bilder ruhig ein wenig größer einstellen😉

Im nächsten Jahr planen wir eine Tour rundum die Great Lakes im Indian Summer. 

Wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt, sind die Farben noch auffälliger wie in NS.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15880
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Hallo Elke und Jürgen

habt herzlichen Dank, dass ihr auf meine Anfrage so schnell reagiert habt und sogar schon auf die neu eingetragenen Campgrounds weitere Infos und Bilder eingetragen habt. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 399
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Hallo Elke, das klingt sehr gut. Noch ist bei uns die finale Entscheidung ab Chicago oder ab Toronto noch nicht gefallen.

Habe nur gesehen, dass der SVC von Canadream keine Rückfahrkamera hat. Fanden wir bisher immer ganz gut. 

 

@Uwe: Auf die Laubfärbung bin ich sehr gespannt!
 

 

Herzliche Grüße, Sylke

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
RE: 2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etapp

Moin,

einen kleinen Eindruck gibt dir vlt. Tag 15 unserer Tour: tag-15-in-den-bunten-algonquin-park

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr