Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

GO EAST Tag 17 Sa.01.04.2017 "70 Man auf des toten Manns Fähre .... oohoo und nen Womo dazu" oder .... traumhaftes Wetter auf den Outer Banks

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
GO EAST Tag 17 Sa.01.04.2017 "70 Man auf des toten Manns Fähre .... oohoo und nen Womo dazu" oder .... traumhaftes Wetter auf den Outer Banks
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
... nice area but dont want to live here when the storm is coming with high tide ...

TATAAAAA .... look outside .....nice..... lovely.....awesome.....holy crap..... etc.pp

Na das sieht doch mehr wie gut aus! Super blauer Himmel, no clouds and a very light wind, temperature ok not so cold. Kein Vergleich mit dem gestrigen grauen und regnerischen Tag. Das passt doch wie die Faust aufs Auge. Heute Fähre fahren über das offene Meer und dann solche Aussichten.

Relativ zeitig aufgestanden den wir wollten die Fähre um 10.30h nehmen bzw. hatten diese reserviert. TIP AN ALLE: Umbedingt reservieren, bei uns war Sie ausgebucht und voll ! Und das im April/Mai. Abfahrtszeiten und Info hier: https://www.ncdot.gov/ferry/

Zwischen den Campingplatz und dem Hafen Cedar Island liegen noch 20 km auf der 12 durch Marschland mit Wasser und Grasland auf beiden Seiten der Straße.

Am Terminal selber ist nicht viel los. Keine große Verköstigungsmöglichkeit. Ein wenig Strand und Sitzplätze sowie ein kleines Infocenter welches wir aber nicht angesehen haben. Viel mehr aber auch nicht. Man steht halt und wartet!

Die Fähre selber ist nicht sehr groß und bietet für 2h15 auch nur die grandiose Aussicht auf das Wasser. Große und schwere Fahrzeuge wie Wir und andere mit ihren RV`s werden fast als erstes und in den Reihen in der Mitte geordert. Alles sehr eng und knapp an knapp geladen. Das wiederum hat dann den Nebeneffekt das es fast so ist wie in der Überschrift. Über die Beifahrerseite und durch die Aufbautür ist es nicht möglich gewesen auszusteigen, weil die Wand ein vernünftiges öffnen der Türen nicht zu ließ. Und selbst über die Fahrertür ist es von Vorteil ein Kind oder Schlangenmensch zu sein bzw. über akrobatische Fähigkeiten zu verfügen.

Die Fahrt an sich war sehr schön und wurde einem auch nicht lang. Hier ein paar Impressionen.

Auf Ocracoke Island geht dann auch gleich die Post ab. Man ist sofort von Vergnügung, Restaurant, Touris, Hotels etc. eingekesselt. Zwar alles sehr schön gemacht und speziel bei den Häusern hätte ich wohl auch gern eins gehabt, aber das Ziel für heute lag nun mal eine Insel weiter.

Man sollte sich aber schon sehr sputen wenn man die nächste Fähre nach Hatteras haben will ( Fähre 2 ist kostenlos weil mit dem Preis von 30$ für das RV auf der ersten Strecke schon bezahlt ). Wir jedenfalls schafften es nicht. Die Insel ist zwar gut 20 km lang aber eben auch sehr schmal, so hat man immer wiedr schöne Ausblicke nach beiden Seiten raus. Zum Meer hin gibt es zum Teil recht hohe Sanddünen, die einen gerne an ihrem Inhalt teihaben lassen wollen. Die Straße nach Norden, verläuft genau daneben, und so fährt man entweder Slalom um die größeren und kleineren Verwehungen oder brackert da durch.

Wie gesagt Fähre 2 gerade verpasst und so fängt man das quatschen mit anderen Leuten an. Amerikaner aus Michigan von Florida auf dem Weg nach Hause. Hier nun das letzte Mal wo ich meine Infoauftrag "Trump" wahrgenommen habe. Am frühen Nachmittag dann das Etappenziel erreicht.

Der Platz an sich war fast leer, und die Rezeption mit angrenzenden Laden für Schnickschnack und allem anderen sah nach Bombenangriff aus. Hier ist am 1. März zwar Eröffnungstermin aber die beiden Damen, die im inneren damit beschäftigt waren dem selbigen auf vorderman zu bringen, lassen erahnen das es sich wohl erst ab dem Mai lohnt!!!

Auf dem CG steht man super direkt am Wasser, und swar so super das für Full Hook up gleich auch Full zugeschlagen wird. Minus 10% Rabatt, keine Ahnung mehr warum ich den bekommen habe, + Tax macht nach Adam Riese und Eva lütsch 57,24$. Definitiv zu viel, auch wenn die Lage schon echt cool ist.

So genossen wir also bei Kaffee und Erdbeeren, die Sonne sowie die Aussichten.

Heute bleibt die Küche kalt. Zumindest von WoMo. Sollte doch gelacht sein wenn wir hier nichts schönes finden würden. Und BINGO, Rina fand im Hafen von Hatteras einen extremly Volltreffer. DINKY`S Waterfront Restaurant http://villagemarinahatteras.com/ In der 1. Etage eines Hlzbaues gelegen hat dieses kleine Restaurant sicherlich nicht die günstigsten Preise aber das was man bekommt ist schon sehr sehr gut. Zur normalen Karte gibt es noch die specials des Tages. Da schlag ich ja immer gerne zu. Ich bestellte von dort Fisch ( ich weiss zum Henker aber nicht mehr was es war. Preis war auf jeden Fall unter 30$ ) und war dann gespannt wie ein Flitzbogen. Beim ordern von sowas kann man auch ziemlich auf die Nase fallen, bei dem was denn dann kommt. Ist mir auch schon passiert mich vergriffen zu haben. Also ist es dann immer echt spannend bis das jeweilige Mahr dann vor einem respektive der erste Bissen im Mund ist. Vorher gabs noch den Drink, der schon gut war. Schonmal was ......

Und dann kam das was mir der Kellner empfohlen hatte und ich traute meinen Augen kaum......... Aber seht selbst.....

Dazu sage ich dann mal folgendes ..." Dinky´s makes fisch great again....." yes yes yes yes yes

Big taste by big Mampf and through the window big view on the big sky....... always big.....

So sieht dann ein krönender Abschluss eines Tages auf den Outer Banks aus ......brauch man mehr ?????

 

Gute Nacht John Boy     .....     Gute Nacht Miss Maude Gormley

 

to be continued ........

 

Grüße Ole

 

 

 

 

 

... contra iniuriam ...

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: GO EAST Tag 17 Sa.01.04.2017 "70 Man auf des toten Manns Fäh

Hallo Ole,

das nenn ich mal einen Fisch?, aber mir ist ein Filet lieber als so ein Ungeheuer mit der Gabel im Maul ?.

Ein gelungener Tag ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: GO EAST Tag 17 Sa.01.04.2017 "70 Man auf des toten Manns Fäh

Moin Sonja

Das empfindet meine Frau auch genauso wie du. Sie schreckt auch immer davor zurück einen ganzen Fisch zu nehmen wie viele wenn es dabei um die Gräten geht.

Ist bei mir kein Problem, hab damit und mit "suchen" keine Einschränkungen meines Genusses.

Ist vor allem auch was anderes als immer nuch nackig......da sieht man auch was Mann oder Frau noch so auf ( In ) der Pfanne hat ...

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...