Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag 04.10. Algonquin Park - Fahrrad Tour #2

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
15. Tag 04.10. Algonquin Park - Fahrrad Tour #2
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Radeln und Wandern ohne Ende!

 

Tagesetappe mit dem Rad (8,23 km) und zu Fuß (3,6 km).

Heute müssen wir wieder umziehen (das dritte Mal) und fahren deshalb gegen halb zehn auf den Parkplatz, vor den Shop gegenüber des Radverleihs. Da das Wetter noch nicht kanufähig ist, leihen wir uns noch mal ein Paar Fahrräder und fahren den Old Railway Bike Trail das Stück zum Cache Lake hoch. Eigentlich die landschaftlich schönere Route aber leider auch sehr kurz. Ca. 8km ist der Weg. Am Ende angekommen schließen wir die Räder an und Wandern den Track & Tower Trail bis zum Lookout.

Morgens ist es noch recht frisch aber es hat durch den Nebel auch eine tolle Stimmung.

Aber die Sonne läßt sich dann doch auch mal blicken. Auch hier ist wieder anzumerken. Der Weg fährt sich super easy. Nur gemäßigte Steigungen und ein gut fahrbarer Schotter. Es sind ausreichend Rastmöglichkeiten zum Verweilen und beobachten vorhanden. Wenn es denn mal was zu Beobachten gäbe. Wie gesagt ich denke die Tiere hatte im Sept./Okt. alle Urlaub.

Da hat man auch mal Spaß ein paar Selfies zu machen laugh

Wie auf der Infotafel beschrieben, verliefen hier früher Eisenbahnbrücken über den Madawaska River. Die Reste kann man noch im Fluss sehen.

Sehr schöner Trail und es zeigen sich Sonne und viele Touristen. Ich kann das immer noch nicht glauben wie voll es hier überall ist. Der ganze Trail ist 7,5 km lang und geht natürlich vom Hwy 60 ab. Aber ich fand diese Kombination aus Radeln und Wandern sehr schön. Wie Weit man geht ist einem ja selbst überlassen.

Und hier dann der Blick vom Lookout Point.

Was meint ihr wie das leuchtet, wenn da die Sonne drauf scheint!

Da uns das dann aber zu voll wird, machen wir uns auf den Rückweg und halten mit den Rädern lieber nochmal an einer schicken Bank und genießen die tierfreie Aussicht wink

Zurück am CG heißt es dann Umzug Nr. 3. Da die electrical site leider reserviert war sind wir nochmal auf eine andere non electrical site umgezogen. Site #11.

Chrissy, dass sollte dir bekannt vorkommen! Die #14 ist die dahinter Richtung See und eine der schönsten am Platz. Mit eigenem Seezugang. Empfehlung des Tages!

Wir bereiten uns aber auf einen leckeren Grillabend mit Plankenlachs und Garnelen aus der Gusspfanne vor. Doch vorher muss der Papa mal eine Nickerchen halten.

Rock im Park Standby Moduscool

Aber dann nach ein bisschen Holz hacken und rumkokeln.

War so lecker wie es aussieht!

So morgen dann aber Kanu fahren!!

Für diese Site kamen noch Reservierungsgebühren dazu.  $50 CAD / Nacht

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: 15. Tag 04.10. Algonquin Park - Fahrrad Tour #2

Jaaaaaa, ich sehe da im Hintergrund ein Auto auf unserer heartSite 14 stehen!

ich kann jedem nur empfehlen: bucht vorab die Site 14 und ihr werdet nicht enttäuscht werden!!!

Der eigene Seezugang, die Lage, der Blick - ein Traum!!!!

Dann bin ich ja mal gespannt auf eure Kanutour laugh

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien