Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8. Tag 27.09. Killbear PP - Ab in den Süden!

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
8. Tag 27.09. Killbear PP - Ab in den Süden!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
136 Meilen
Fazit: 
Killbear der unterschätze Park

Tagesetappe 219 km

 

Da das Wetter nicht besser wird, beschließen wir Killarney um einen Tag einzukürzen und machen uns auf den Weg nach Parry Sound und von dort zum Killbear PP.

Zuerst steht das Thema Tanken wieder auf dem Plan. Die erste Tanke ist nix. Die sieht so aus wie die in Killarney nur an der Straße. Hm... Die nächste kommt in 38km. Die müssen wir dann wohl nehmen sagt die Tankuhr. Eine Shell mit Halsabschneider Zuschlag: 1.14CAD pro Liter ist immer noch heftig. Da wir es nicht eilig haben heute, tanken wir für 30CAD und fahren weiter. Kurz vor Parry Sound dann eine Esso mit 99.9 / Liter passt!

Notiz an mich selbst: nächstes Mal besser planen!!

Hier ist der Himmel auch wieder schick!

Jetzt brauchten wir ja noch eine neue Tischdecke und so fuhren wir halt zum Dollerama in Parry Sound. Leider konnten wir keine Befestigungsclipse finden. Mögen die Diebe fiesen Ausschlag an der Decke bekommen der Stinktiere anlockt.angry

Einkaufen stand eh noch auf dem Zettel. Das geht in Parry Sound ganz gut.

In Killbear nehmen wir auf dem Killcoursie CG eine Comfort Site mit Strom für zwei Nächte.

Wir stehen übrigens nicht schief, ich kann nur nicht so gut fotografieren smiley

Ja ist etwas beengt, aber wir sind zurecht gekommen. Ganz links im Bild sieht man die "exclusive flush toilets" Die hatten schon was.

Anschließend machen wir eine Runde über den Platz.

Strand ist vorhanden!

Wind ist hier auch kein Fremdwort!

Nach der Platzrunde beginnen alsbald mit dem mittlerweile routinierten Lagerleben.

Heute gibt es Plankenlachs und Scampies aus der Pfanne. Sehr zu empfehlen. Den Lachs kann man hier fertig mariniert mit Planke im Supermarkt (z.b. Longos) kaufen.

  

Zuvor schlenderte noch eine Waschbärenfamilie an unserem Platz vorbei. Als ich einen mit der Zwille beschieße nimmt ein größeres Tier aus dem Unterholz reiß aus. Wir haben es aber nicht erkannt. Irgendwas zwischen Yeti und Nessie.

Dem Waschbär ist übrigens nix passiert, ich übe noch mit der Zwille. laugh

Der CG kostet auf der Comfort Station mit Strom 46,90 CAD pro Nacht.

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 8. Tag 27.09. Killbear PP - Ab in den Süden!

Hallo,

so fiese Diebeangry, ihr seid eurer Farbe aber treu geblieben, sieht auf dem einen Foto wieder pink auswink

Hättest mal lieber Fotos von den Waschbären machen sollen, als mit der Zwille übendevil

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Reisebericht: 8. Tag 27.09. Killbear PP - Ab in den Süden!

Hey was soll ich machen, die Kamera hatte meine bessere Hälfte gerade. laugh

Ich hatte halt die Zwille zur Hand. Und es gibt eigentlich nichts fieseres als Waschbären. Die kommen gleich nach den Ratten in der Beliebtheitsskala!

Frag mal die Einheimischen wie die Biester sich an ihren Mülltonnen zuschaffen machen. Und Waschbären haben vor gar nichts Angst!

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 8. Tag 27.09. Killbear PP - Ab in den Süden!

Hey, jetzt weiß ich auch, warum der Baum ein Stück weiter vor unsere Beaver Dam Campsite SO aussah cheeky

Wind hatten wir im Juli gar nicht, dafür aber Badewetter laugh

Aktuell in meinem Reisebericht haben wir uch ein Wetterglück (Halifax)....

Das mit der Tischdecke ist ja echt dreist!!! Die Diebe hatten bestimmt gaaaanz viele Mücken damit angelockt angel

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien