Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die Georgian Bay Sep./Okt. 2016

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 248
Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die Georgian Bay Sep./Okt. 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Moin,

auch wir sind wieder zurück in der Heimat und hatten einen tollen Urlaub im bunten Ontario.

Ich habe diesmal keinen Blog geschrieben, da mich die Software im Stich gelassen hat und ich muss sagen es war dadurch noch entspannter. Die Arbeit einen quasi Live Blog zu schreiben hält einen abends nur vom Feuer machen ab laugh

Also mach ich mich jetzt ans Werk und versuche einen Reisebericht aus meinen Notizen zu basteln. Ich bitte schon mal um Nachsicht weil das etwas dauern wird.

 

Zur Reise:

Wir haben im Juni 2015 bereits ein sehr frühes Frühbucher Angebot gebucht und kamen somit bei Fraserway mit einem erstaunlich günstigem Kurs von ca. €1600 an ein 23' WoMo für 19 Tage ab/bis Toronto.

Wir waren 2007 schon mal in Ontario und Quebec und wollten dieses Mal einfach mehr Zeit in den Parks von Ontario verbringen und nicht so viel fahren. Es gibt schließlich so viel zu sehen und wenn das Wetter mitspielt ist die Farbenpracht einfach gigantisch. Ich plante eine Route mit Schwerpunkt Provincial Parks.

Am Ende der Tour haben wir noch vier Tage Toronto drangehängt. Auch das war eine sehr gute Entscheidung, denn so ist beim Koffer packen im WoMo der Urlaub noch nicht vorbei!

Die Route muss ich in zwei Teilen darstellen, da Google nicht mit der Fähre fahren will.

Der erste Teil ist bis Tobermory (Fähre)

Der zweite Teil der Rest der Route

Gefahren sind wir 1910 km oder 1187 mls

 

 

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Hi

Da bin ich doch gespannt und warte geduldig auf dein Reisebericht. Ontario im Herbst weckt bei mir sicher schöne Erinnerungen.

Liebe Grüsse Ursula

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Hey, da bin ich natrülich auch gespannt, was ihr so erlebt habt! haben ja einige gemeinsame Ziele gehabt laugh

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Hallo,

ich freue mich auch sehr über deinen Reisebericht. So kann ich nochmals in Erinnerungen schwelgen. Bin sehr gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

Liebe Grüsse

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Hi, wie schön...wir sind ja nur ein paar Tage später unterwegs gewesen und kämpfen gerade noch mit dem letzten Rest Jetlag.

Ich steig gern bei Euch mit ein und lasse mich ins schöne Kanada entführen!

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

 

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 248
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Moin,

ich freue mich über eure netten Kommentare, aber bitte nicht böse sein wenn ich die einzelnen Berichte öffter mal editiere oder auch neue Bilder hinzufüge. Es ist das erste Mal, dass ich den Bericht hier neu erstelle und nicht vom fertigen Blog hier rein kopiere.

Ich gebe mein Bestes um alle Infos in die Berichte zu stecken!

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 681
RE: Reisebericht: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die G

Hej Sven

Da steige ich doch auch noch mit ein! Nach Westkanada dieses Jahr wollen wir im 2018 auch zum Indian Summer in den Osten reisen. Bin gespannt auf eure Erlebnisse.

Gruss, Flo

Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi flyingfocus,


"...Wir waren 2007 schon mal in Ontario und Quebec und wollten dieses Mal einfach mehr Zeit in den Parks von Ontario verbringen und nicht so viel fahren..."

Ich nehme an, Ihr seid 2007 auch mit dem WOMO unterwegs gewesen?

Wie war da die Route und wieviel km habt ihr verbraten?

Sind noch in der Planung und unsicher was die km für die Buchung angeht.

Gruß

Michael

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 248
RE: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die Georgian Bay Se

Moin Michael,

also 2007 müssten das so ca. 3500km gewesen sein. Wir sind damals von TO. zu den Niagara Falls dann über Midland, Parry Sound, Huntsville zum Algonquin. Dann weiter über Ottawa und Montreal nach Tadoussac und wieder zuück über Rockport und nochmal zu den Niagara Falls nach Toronto.

 

Da hab ich allerdings keinen Bericht geschrieben.

Such mal in der Routenplanung. Da sind gerade mehrere interessante Strecken geplant.

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
RE: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die Georgian Bay Se

Hi Sven,

so eine Route schwebt und auch vor. Wie lange wart Ihre unterwegs?

Happy weekend

Michael

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 248
RE: Indian Summer im Osten Kanadas - Rund um die Georgian Bay Se

Hallo Michael,

das waren damals drei Wochen.

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt