Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag 01.10. Algonquin Tag 2 - Ein bisschen wandern

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
12. Tag 01.10. Algonquin Tag 2 - Ein bisschen wandern
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
21 Meilen
Fazit: 
Algonquin richtig erleben!

Wanderetappe

Vorwort: Also ich muss ja nochmal erwähnen, dass wir vor 9 Jahren schonmal hier waren und damals war es schon ein tolles Erlebnis. Aber richtig erleben kann man den Park eigentlich nur, wenn man ihn unter die Wanderschuhe, Fahrradreifen oder Kanuboden nimmt. Tja wir waren damals leider noch nicht so die Wanderer. Schön, dass sich das geändert hat! Ich kann nur jedem empfehlen hier mindestens zwei volle Tage einzuplanen. Es gibt sooo viel zu entdecken!

 

Das Wetter ist mit Regen voraus gesagt also sind wir entspannt was das aufstehen angeht. Aber ein Blick aus dem Fenster zeigt Sonne!! Hä... gibt's ja nicht. Dann also doch wandern ohne Regenponcho. Wir entscheiden und für den Mizzy Lake Trail. Der ist mit 12,5km eine schöne Tagestour.

Wir fahren zum 15km entfernten Parkplatz und als wir am Mew Lake CG vorbei kommen steht da doch tatsächlich "Full"??? Ich glaub das nicht. Aber so ist es. Liegt wohl an der Kombi Wochenende in Verbindung mit Blätterfarbe.

 

 

Die tolle Färbung zieht halt Leute an. Die Leute parken wild am Straßenrand und haben Kameras auf Stativen mit 1000er Tele's aufgebaut um Elche zu knipsen. Aber die Elche haben auch Wochenende und lassen sich nicht blicken.

Sieht so aus wie mein GPX Track! Den nehmen wirwink

Wir schnappen uns noch einen der gedruckten guides und tragen uns in das Logbuch ein.

Also nach dem Foto haben wir uns eingetragen

Aber auch auf unserer Wanderung lassen sich außer Eichhörnchen, Streifenhörnchen und bunte Vögel keine wilden Tiere sehen. Die haben wohl Betriebsversammlung im Killbear was...?!

Man bekommt das leuchtende Rot der Bäume gar nicht so richtig aufgenommen!

 

Das ist das Werk, aber leider zu Tisch, von Herrn Biber! (Nicht der Möchtegrnsänger!)

Aber im Ernst, es ist echt krass wie diese Tiere hier Landscaping betreiben. Wo es mal schick trocken mit einem Flüsschen war, ist es nach seiner Arbeit ein Sumpf mit Stausee!

Hier lief früher ein kleines Bächlein lang!

Der Trail ist zeitweise recht wurzelig, aber trotzdem gut zu laufen.

Einige Teile sind auch mit Northshore Elementen begehbar gemacht worden.

Aber Spuren vom Meister Petz finden dann doch!

Ein wirklich schöner Trail den wir gemütlich mit Pausen in viereinhalb Stunden laufen

.
Zurück am Platz wollen wir schnell die Site 132 klar machen, die wir uns gestern ausgesucht hatten, aber der nette Mann im Office sagt uns, dass sie bereits vergeben sei. Hm... Na gut. Wir machen noch eine Runde und schreiben uns fünf Kandidaten auf. Die 76 wird es und wir können endlich zum Shop Eis essen. Das ist übrigens phänomenal!
Heute gibt es Nudeln, da es ja regnen sollte. Hat aber bisher noch nicht einen Tropfen gegeben. Mit solchen Wettervorhersagen kann ich aber überhaupt nicht arbeiten. Aber wenn man kein Netz hat muss man es wohl. 

Der Platz hat dann logischerweise wieder 44,95 CAD gekostet.

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 12. Tag 01.10. Algonquin Tag 2 - Ein bisschen

Hi,

den Mizzy Lake Trail sind wir vor vielen Jahren auch gelaufen. Gleich auf dem Parkplatz war schon ein Schwarzbär. Aber ansonsten haben wir keine Tiersichtungen dort gehabt. Nur viel Regen. Uns stand das Wasser in den Schuhen. So nass binich selten geworden frown. Schön, dass bei euch das Wetter gehalten hat.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 12. Tag 01.10. Algonquin Tag 2 - Ein bisschen

Die Farben der Wälder sind schon der Knaller...

Bei uns wars ein Grün in Grün....so weit das Auge reicht nur GRÜN cheeky

Tiere hatten wir ja leider auch nicht. Die Konferenz hat sich wohl bis in den Herbst gezogen laugh

Nass waren wir auch - war aber be über 30 Grad eher ein Problem des Schwitzens angel Das Bad im See zwischen den Wanderungen und danach war sehr erfrischend!

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien