Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag 05.10. Algonquin Park Kanu Tour

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
16. Tag 05.10. Algonquin Park Kanu Tour
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
28 Meilen
Fazit: 
Endlich paddeln!

 

 

Kanu Tour.

 

Heute ist es endlich soweit. Der Grund warum wir hier seit einer Woche aushalten. Kanu fahren. Es ist natürlich nicht wie in der Wettervorhersage, aber besser als die Tage zuvor und es soll reichen.

Wir fahren also zum Opeongo Lake zu Algonquin Outfitter. Dort kann man ausreichend paddeln für einen Tag ohne das man umtragen muss.

Das Kanu ist schnell klar gemacht ( das oben rechts bitte!) und los geht es. Vorreservieren war jetzt nicht wirklich nötig wie man sieht, aber wir hatten natürlich gefragt. Am CG Lake of Two Rivers ist ja ein kliener Aussenposten der Firma.

Wir paddeln zuerst den Opeongo Creek flussaufwärts gegen die Strömung. Ja ist noch etwas schattig morgens, aber das wird noch.

Der Rückweg aus diesem Kurvenlabytinth (mal bitte den Track oben in der Karte bemühen) geht dann etwas flotter von der Hand. Dann geht es aufs offene Meer ähm See. Aber bei der Größe denkt man schon manchmal " Watt'n See".

Wir halten an zwei Anlegestellen an denen man auch Zelten kann und entdecken bei der ersten auch die Box für "how to shit in the Woods" .

 

Fürs Zelten ist es uns aber definitiv zu kalt. Aber man bekommt mal eine Idee wie es denn überhaupt so aussieht auf diesen Plätzen. Also eins ist sicher, angst allein im Wald darf man da nicht habenwink. Wenn du da schreist, hört dich keine Sau!

Gegen Mittag steuern eine kleine Insel an und essen etwas. Also selbstgeschmierte Stullen und Müsli Riegel, weil kein Burger Laden zur Hand ist laugh.

Dann wollen wir noch bis zur Bates Island weil wir ein Motel vermuten. Aber es ist keins zu sehen. Wir legen trotzdem an und ein Nickerchen ein. Anschließend kommt der etwas sportliche Rückweg gegen den Wind und die Wellen. Jaahha da waren Wellen ich schwöre.

Am Platz machen wir noch ein paar schicke Sonnenbilder am See und bereiten uns aufs Lager vor. Hm... Bier wird knapp. Morgen müssen wir hier weg.

 

Zum Schluss wird es doch noch schick hier laugh

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: 16. Tag 05.10. Algonquin Park Kanu Tour

Wow, was für eine tolle Kanutour! Und schöne Bilder vom bunten Laub. Es lagen ja noch ziemlich viele Kanus beim Vermieter rum, da ward ihr ja fast alleine unterwegs auf dem See.

Ich glaube, im Wald hätte ich vor allem nachts, ziemliches Zähneklappern und schlotternde Knie! Schon ein bischen umheimlich, zumal dank deiner Assoziation von Bates Island und Bates Motel cheeky.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: 16. Tag 05.10. Algonquin Park Kanu Tour

Hallo Stephie,

 

also wenn ich mich recht erinnere waren es so vier andere Kanus denen wir begegnet sind. smiley

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 16. Tag 05.10. Algonquin Park Kanu Tour

Halli Sven,

wunderbare Bilder von diesem herrlichen PP. Ich denke gerne an unsere Zeit dort zurück.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen