Heute morgen sind wir dann also im Grand Canyon Nationalpark angekommen. Mein erster Blick auf den Rim des Canyons direkt am Parkeingang. Wir sind einfach mal schauen gefahren und unser Campground war auch schon frei, sodass wir uns dort schonmal häuslich niederlassen konnten. Ich habe ja Schlimmstes erwartet von den Menschenmengen, aber alles war völlig in Ordnung, etwas trubelig am Visitorcenter…. Wir haben uns erkundigt, wann der erste Shuttlebus geht und sind ein bisschen am Rim entlang gelaufen. Der Grand Canyon ist wirklich imposant. Unfassbar riesig! Toll!
Nach einem kleinen Zwischenstopp am Camper fahren wir los zu unserem Helicopterflug in Tusayan, wir fliegen mit Papilon Helicopters! Am Flughafen hat alles super geklappt. Es war aber unfassbar beeindruckend!! Die Größe und Weite des Grand Canyon ist unglaublich!
Auf dem Rückweg hatten wir noch Waipiri-Hirsche direkt an der Straße! Sooo majestätische Tiere! Schon wieder ein toller Tag.