Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 : Der große Regen in Kanab

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Tag 09 : Der große Regen in Kanab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
So viel Erholung brauchen wir nicht!

Tag 9, 8.05.15

Am Morgen ist es  s..kalt und es beginnt  zu regnen und hört auch an diesem Tag nicht wieder auf.

Bis auf einen Kurztrip zum Einkaufen und zum BML Gebäude (einfach mal anschauen) vertreiben wir die Zeit im Womo mit lesen, kochen, essen, waschen, Internet.

 So viel Erholung auf diese Art wollten wir eigentlich nicht.

Zum Essen gibt es Spagetti mit einer Thunfisch-Oliven-Tomatensoße.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Gisela

So ein Pech - aber das Wetter hat man einfach nicht im Griff. Auch wenn man gerne liest, sich etwas ausruht, so wird es dann doch schnell langweilig.

Wir probieren mit Regenanzug dann jeweils doch etwas zu unternehmen. So wäre sicher die kleine Wanderung in den "Toms Canyon" direkt bei Kanab möglich gewesen. Auch der Squaw-Trail ist klasse. Man fühlt sich einfach besser, wenn man etwas unternimmt.

http://www.trailskanab.com/toms-canyon-trail/

http://www.trailskanab.com/squaw-trail/

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Fredy,

wir hatten bisher nie Regenkleidung dabei, haben sie bisher nie gebraucht. Aber das haben wir gelernt, die Regenkleidung muss auch ins Gepäck!

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Tag 9, 8.05.15

Am Morgen ist es  s..kalt und es beginnt  zu regnen und hört auch an diesem Tag nicht wieder auf.

Das war offensichtlich im ganzen Frühjahr so. Auch Ende Mai/Anfang Juni gab es noch schlechte Tage. Der "Vorteil" war eine extrem grüne Landschaft, aber deswegen reist man ja eher nicht in den Südwesten.

Am 12.6. sah es im Bereich des Arches N.P. so aus:

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Ja Rolf, deswegen fährt man nicht dorthin, aber vor 3 Jahren hatten wir nur unerträgliche Hitze, da kann man auch keine großen Wanderungen machen. 

Wir haben aber auch schon wettermäßig gute Urlaube dort verbracht.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Naja, es kommt wie es kommt. In 2011 stolperten wir im Juli von Gewitter zu Gewitter, was eigentlich in der Zeit normal ist. Wir hatten aber auch schon mal 43°C im September. In 2013 war es im Mai auch 2 Wochen lang jeden Tag um/knapp unter 40°C.

Wir überlegen, es mal im Oktober/November zu versuchen, leider mit deutlich kürzerem Tageslicht. Dafür gehen dann die Lodging-Kosten nach unten.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Gisela

Bei uns ist der Regenanzug fast ein must, vor allem wegen des Golfspiels. Er ist aber auch ein excellenter Windbreaker und lässt sich auf kleinem Raum verstauen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hi Gisela und Peter,

so ein Regentag würde mr auch auf den Geist gehen, da ist mir Hitze noch lieber .

Schade drum -- aber wolken sollen ja häufig auch weiterziehen. Ich hoffe es für euch.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Gisela und Peter,

selbst im Sommer kann man vor Regen nicht sicher sein. Volker und unsere Tochter Nina hatten die letzten Tage auf dem Weg nach San Diego und auch in San Diego selbst häufig sehr heftigen Regen. Da haben sie überhaupt nicht mit gerechnet, wie gut, dass ich ihnen unsere dünnen Regenjacken eingepackt habe.

Ich hoffe bei euch wird es morgen besser!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Gisela,

das war ja wirklich doof mit dem Regen. Ihr habt mir schon bei eurem Livebericht so leid getan. Also, beim nächsten Mal kommen sicher Regensachen mit. Wir sind ja lernfähigwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Hallo Gisela,

nachdem ich Euch begeistert hinterhergereist bin, kann ich Eure langen Gesichter im Regen gut nachempfinden.

Wie schade, solch ein Wetter. Dieses Jahr scheint es im Frühsommer wirklich viel geregnet zu haben, wenn man sich die Reiseberichte anschaut. Ich wünsche Euch ab jetzt mehr Glück!

Schöner Bericht!

Liebe Grüße,

Inga

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Reisebericht: Tag 09 : Der große Regen in Kanab

Wenn ich es mir recht überlege hatten wir dieses Jahr auch zumindestens einen Tag, an dem es (fast?) nur Regen gab und nicht sonderlich warm war.  Wir waren in der Swell unterwegs, auf Trails die für uns noch neu waren. Das hat uns dann zum einem Cowboy Camp geführt, wo man sich vom Wetter auch wenig beeindruckt zeigte. Ok, das gehört wahrscheinlich zu deren Job!

Insgesamt geseheneine neue Erfahrung: Das Auto war dem Wetter auch auf Dirt/Nässe/Schlamm gewachsen, wasserdicht sowie gut klimatisiert. Wir haben auch eine ganze Anzahl Photos machen können. Was will man mehr?

Nach dem Tag würden wir wahrscheinlich wieder bei schlechtem Wetter rausfahren.

Gruss
Rolf

 

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)