Tag 27, 26.05.2015
Um 9 Uhr ist Abfahrt, das Wetter ist nicht besonders. Im Plan steht als nächstes auf der Strecke der Red Canyon.
Na mal sehen, ob das heute was wird. Eigentlich wollen wir dort übernachten.
In Tropic kaufen wir noch einige Lebensmittel.
Zunächst steuern wir den Bryce Canyon an um zu tanken und im Hotel zu skypen.
Danach fahren wir zum Red Canyon, zuerst zum Visitor Center.
Obwohl dunkle Wolken am Himmel stehen, laufen wir einen kurzen Trail, immer wieder mit dem Blick in Richtung Himmel. Es fängt dann an zu gewittern. Wir schaffen es gerade so im Trockenen zurück zum Womo zu kommen, es beginnt zu regnen und zu hageln. Das Gewitter tobt über dem Bryce Canyon. Ich mache uns zuerst einmal etwas zu essen.
Klick aufs Bild
Dann beschließen wir wieder einmal, dass wir hier nicht bleiben, wir fahren wieder bis die Sonne zu sehen ist!
So ist der Zion NP unser nächstes Ziel, schon 1 Tag früher als geplant.
Alle CG‘s sind voll. Dann bekommen wir doch noch eine Site auf dem privaten Zion Canyon CG, gegenüber dem Watchman CG. Und hier ist es richtig „heiß“!
Nachdem wir uns eingerichtet haben, laufen wir rüber zum Watchman CG, um zu schauen, ob unsere Verabredung für morgen, Sabine aus dem Forum, schon eingetroffen ist.
Statt Sabine treffen wir Axel und Manolo. Die Freude ist groß die Beiden kennenzulernen, wir haben uns viel zu erzählen.
Danach treffen wir noch 2 Familien aus der Schweiz, sie sind auch immer wieder im Forum zu treffen.
(Habe die Namen vergessen.)
Danach laufen wir zur Adventure Company um unsere gebuchte Shuttle-Fahrt für Übermorgen zum East Rim Trail zu canceln.
Wir haben einfach keine Lust mehr, die Luft ist raus! Wir werden es uns Morgen gemütlich machen, eine „kleinere Tour“ hier unten im Zion. Und dann fahren wir 1 Tag früher nach Las Vegas, - dies hätten wir dann aber lieber doch nicht tun sollen! Aber so unser Plan.
Zum Abendessen schieben wir uns eine Pizza in den Backofen.
Wir können noch sehr lange draußen sitzen, es ist warm, so hätten wir es uns auch für die vorhergehenden Tage gewünscht.
Hallo Gisela,
zum Glück konntet ihr im Red Rock Canyon etwas laufen. Ich finde, wenn man wenigstens etwas unternehmen kann, ist der Regen danach nicht so schlimm.
Schade, dass ihr nicht dort auf dem Campground bleiben konntet, wir wären da im letzten Jahr bei mehr Zeit auch gerne geblieben.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
ja wir wollten so gerne dort, beim Red Rock Canyon übernachten und eine richtig gute Runde laufen.
Aber es war so die beste Lösung.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela & Peter,
ach Mensch, jetzt hättet ihr doch echt mal besseres Wetter verdient. Dunkle Regenwolken hatten wir letztes Jahr im Red Canyon auch - das waren dann die Vorboten für den Schnee im Bryce ;-)
Die 2 Bilder vom Zion find ich richtig klasse, das ist wirklich ein traumhaft schöner Park. So, und jetzt folge ich euch direkt zum nächsten Tag in den Zion...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Gisela,
wie ihr vor dem Regen sind wir bei unserer Reise einmal vor der Hitze "geflohen"... Wir wollten eigentlich in den Snow Canyon, aber kurz vor der Parkeinfahrt zeigte das Thermometer 110°F... Kehrt, Marsch! Da war unser Ziel, wie bei euch, der Zion NP und es war genau die richtige Entscheidung.
Ich bin gespannt, von euch beim Frankfurter Treffen noch ein paar Erzählungen zu hören. So schlecht wie das Wetter bei euch oft war, ich hatte bei eurem Bericht nicht den Eindruck, dass euch das den kompletten Urlaub vermasselt hat. Mir scheint, ihr habt einfach das Beste draus gemacht.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo liebe Elli,
auch ich freue mich schon von Eurer Tour dann in Frankfurt zu hören.
ja, ich denke auch, wir haben das Beste daraus gemacht. Die letzten Aufenthalte im Südwesten hatten wir ja eigentlich immer bestes Wetter, - einmal war es zu heiß.
Herzliche Grüsse Gisela