Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 : Durch Hopi-Land zum Navajo NM

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Tag 14 : Durch Hopi-Land zum Navajo NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
126 Meilen
Fazit: 
Nach einem Fahrtag ein toller CG in Umgebung mit Weitsicht

Klick aufs Foto

Tag 14, 13.05.15  

Wir sind wie immer früh wach, lassen uns aber Zeit mit dem Frühstück. Es gibt Brötchen aus dem Backofen und unter anderem gekochte Eier. Diese sind wieder einmal viel zu weich geraten, also kommen sie noch einmal in die Pfanne. Mit draußen frühstücken wird nichts, es ist zu kalt. Die Wärme des Backofens verbunden mit dem frischen Brötchenduft ist herrlich.

Danach machen wir uns auf den Weg zum Navajo NM. In Tuba City holen wir uns bei McD einen schlechten Kaffee.  Es ist für uns die erste längere gemeinsame Fahrt mit dem Womo.

Zwischendurch regnet es immer wieder! frown

Der Sunset View Campground ist übersichtlich, etwas eng, kostenlos und liegt wunderschön mit unendlichem Weitblick. Mit unserem Monster Womo fahren wir 3 Runden bis wir endlich eine passende Site finden.  Nach mehrmaligem Level sind wir endlich angekommen. Leider können wir unseren Sitzplatz mit der grandiosen Sicht nicht genießen, es ist sehr windig und viel zu kalt.

 

Also werden wir uns bewegen. Wir besuchen zuerst das Visitor Center und laufen danach den kurzen Trail auf angelegten Wegen.

Man hat ganz gute Ausblicke in den Canyon.

 

Zum Abendessen gibt es unter schwierigen Windverhältnissen: Lachs gegrillt mit Pellkartoffeln und dazu Coors.

Mit Lagerfeuer wird es heute Abend wieder nichts, es ist zu windig.

Wir sind froh diesen Abstecher mit der verbundenen Übernachtung hierher gemacht zu haben.  

Es ist ein nettes kleines Highlight. (Wenn es nicht auf dem Weg liegt, würde ich allerdings nicht extra hierherfahren.)

 

Grüsse

Peter und

Herzliche Grüsse Gisela

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Reisebericht: Tag 14 : Durch Hopi-Land zum Navajo NM

Hallo Gisela,

der CG macht einen guten Eindruck.  Kostenlos + sunset !!  was will man mehr?  Einen Wind Abschalter, nicht wahr?

Ich könnte mir vorstellen, hier einige trails zu laufen.  Vermutlich sind hier immer recht wenig Leute unterwegs.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 14 : Durch Hopi-Land zum Navajo NM

Hallo Matthias,

ja, es waren angenehm wenige Touristen dort unterwegs. Es machte Spaß dort zu laufen. Auf diesem festen Weg haben die Navajos Schilder aufgestellt mit Erklärungen zur Flora und auch Geschichte.

 

 

Herzliche Grüsse Gisela