Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
104 Meilen
Fazit: 
Der Tag endet mit gutem Essen und Sonne

  

Klick aufs Foto

Tag 15, 14.05.2015

Nach dem gemütlichen Frühstück, das wir wieder nicht im Freien genießen können, fahren wir nach Bluff. In Kayenta wird unser Gefährt betankt und dann fahren wir über die #160 durch Indianerland und ewiges Nichts nach Bluff. Dort suchen wir erst einmal den CG „Cadillac Ranch“. Der CG erscheint ziemlich runtergekommen, er ist zum Verkauf angeboten. Aber für 1 Nacht ist er ok. Das Wifi ist gut, so können wir E-Mails checken und skypen.

Zum Essen laufen wir ca. 8 Min.  ins nahegelegene Twin Rocks Café. Sehr zu empfehlen!

Der Campground hat zwar eher  den Charme eines Parkplatzes, aber da wir am „Rand wohnen“, kann man ganz gut draußen sitzen und noch lesen. Hier ist es sonnig, viel wärmer und weniger Wind.

Das war es auch schon für heute.

  

 

Grüsse

Peter und

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hallo Gisela,

in Bluff haben wir auch für einen Stopp gehalten, allerdings wirklich nur ein Stopp und keine Übernachtung. Hat uns aber sehr gut gefallensmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Bluff hat was, aber das Umland bietet auch viel. Da wären

Recapture Pocket:

Lone Mountain - White Mesa:

Dry Bayou Mesa:

....und die kleinen Goosenecks:

Es kann sich also durchaus lohnen, dort 2-3 Tage zu bleiben.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
Bildbreite

Schöne Bilder Rolf, aber kannst Du diese bitte etwas kleiner einstellen.  Die Breite sollte nicht über 620 Pixel hinausgehen.  Nun ragen diese sehr weit nach rechts raus.  Schau mal hier bei den FAQ´s.  Danke

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Kann man natürlich - ich habs geändert.

Da darf ich dann doch mal die Anregung anschliessen, ob die Forums-Software auf ein Bildformat von min. 800Px auszurichten ist, um nicht mit zu kleinen "Briefmarken"bildern arbeiten zu müssen? Das ist nach meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäss. Auf der linken Seite wird doch sehr viel Platz verschwendet.

Auf unserer Website kann man das gut an den Statistiken ablesen. Die weitaus meisten Besucher geben sich inzwischen noch nicht mal mehr mit der Standardbreite von 900 Pixel zufrieden, sie rufen gleich die grossen Darstellungen mit 1200 Pixeln auf. Der optische Eindruck ist halt ein ganz anderer. Deswegen versuche ich auch immer, die Bilder hier auch als Diashow in grossem Format anzubieten.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hi Gisela,

...habt Ihr auch das "historische Dorf" besuchtwink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hallo Kochi,

ja wir haben nach dem Essen noch einen "Verdauungs-Spaziergang" durch Straßen mit älteren Häusern gemacht.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hi Gisela,

das ist doch auch nett gemacht, gell

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hi Gisela,

...der Besuch lohnt sich doch, wenn man eh dort ist, bzw. vorbei kommt wink!?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 15 : Zwischenstopp in Bluff

Hi Sonja und Torsten,

genau so ist eswink

Herzliche Grüsse Gisela