Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SFO (Mammutbäume, Grand Canyon, Küste)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gjoohs
Bild von gjoohs
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 04.01.2019 - 17:18
Beiträge: 21
SFO (Mammutbäume, Grand Canyon, Küste)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo,

Ich hatte hier den Thread SFO (Mammutbäume, Grand Canyon, Küste) eingerichtet und sehr viel Hilfe erfahren.
Mit dem Womo so viel (in 20 Tagen) fahren wollen... das muss man als erstes lernen - ist nicht ratsam.
Und wir sind für viele Tipps aus dem Forum sehr dankbar.
Dann war die Reise mit Flügen Hamburg <-> SFO gebucht und das Womo bei Canusa gebucht.
Als wir dann aus dem letzten (größeren) Urlaub zurückkamen (Oman), wurde uns bewusst, dass wir keine Camper sind und bestimmte Dinge bei solch einer Reise nicht wollten.
Die Stornierungsgebühr bei Canusa war leider hoch. Die Flüge zum Glück nur 600 € p.P.
Und folgende Mietwagenreise kam dann:
19 Tage Mietwagen SFO - Las Vegas
San Francisco - 2 Tage
Monterey -     2 Tage
Morro Bay -     1 Tag
Santa Barbara -    2 Tage
Studio City -     2 Tage
Yucca Valley -     1 Tag
Quatzsite -     1 Tag
Sedona -     1 Tag
Grand Canyon -     2 Tage
Page -         1 Tag
Bryce Canyon -     2 Tage
Zion NP -     1 Tag
Las Vegas -     1 Tage
San Francisco -    1 Tag

Und bei der Rückreise in San Francisco hatten wir nochmals einen Mietwagen. Es war ein sehr schöner Abschied von San Francisco.

Wir bedanken uns sehr für die Tipps aus diesem Forum. Wir haben nicht so viele Womos auf unserer Reise gesehen, doch wir wissen auch um die Vorteile einer solchen Reise - bei den Jumbo Rocks im Joshua Tree NP kann man z.B. einen super Stopp haben -
.. nur sind wir eben anders...

Wer einmal sehen/lesen möchte, wie wir diese Mietwagenreise gemacht haben, muss nur unseren Nachnamen (Joohs) richtig geschrieben in Google eingeben....
Herzliche Grüße
Gerhard Joohs
       

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 38 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3258
RE: SFO (Mammutbäume, Grand Canyon, Küste)

Moin Gerhard

ich erinnere mich an deine Planung. Schade dass es nicht einen Versuch des Wohnmobil Urlaub in den USA gegeben hat. Trotzdem danke für deine Rückmeldung 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford