Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Alltagsprobleme gibt es auch im Urlaub.....

1 Beitrag / 0 neu
gugusch
Offline
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 131
Tag 05: Alltagsprobleme gibt es auch im Urlaub.....
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 6. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Kommt wie immer auf den Blickwinkel an.

Das mit den Überschriften wählen ist natürlich stimmungsabhängig. Hätte auch „Ein schöner Tag am Atlantik“ oder „Ist St. Augustin real?“ aussuchen können….

Geschlafen hab ich heute bis 7:30 Uhr, Rekord. Bin dann nach St. Augustin gefahren und wurde den Eindruck nicht los, dass ich im spanischen Viertel vom Europapark gelandet war. Parkplatzprobleme hatte ich auch, da ich keine passenden Münzen hatte.

Also fuhr ich weiter …. bereits angenervt zum Alligatorpark. Und daran vorbei. Das sah dann eher wie das Wildwestviertel in Rust aus. Also zurück zum Campingplatz an den Strand. Heute deutlich voller als gestern, aber keinesfalls überfüllt.

Das Wasser ist angenehm warm, die Wellen haben Spaß gemacht …und ich konnte wieder die Standäufer beobachten und Muscheln sammeln. Pelikane flogen auch vorbei….schön wars.

Die Sonne machte mich sehr müde, daher bin ich danach erstmal wieder auf mein Campinplätzchen und habe mich im Schatten erholt.

Da Müllentsorgung und dumpen noch anstand, wollte ich dies mit einem abendlichen Strandbesuch verbinden, darf nur nicht nach 7 enden, da es um 7:30 stockfinster ist. Und bei Dunkelheit rückwärts einparken geht gar nicht. Selbst wenn ich meine Nr.49 tatsächlich finden sollte.

Dumpstation angefahren, mich gegen meine Überzeugung für meine extra für diesen Zweck in Deutschland gekauften Handschuhe entschieden. Habe bislang fast nie jemanden mit Handschuhen beim dumpen gesehen… Aber zurück zum Wesentlichen. Ich schraube das Abwasserrohr auf, damit ich meinen Schlauch dort festmachen kann und mir kommt ein ganzer Schwall kittfarbenes Wasser entgegen! Das soll so nicht sein, aber wo liegt der Fehler? Konferiere  mit meinem Mann, der hat aber auch nur die Idee das Benutzerhandbuch zu lesen. Darin steht aber leider nichts, was in der Situation weiterhelfen kann. Irre ein bisschen hilflos auf dem Camground herum, auf der Suche nach jemandem, der sich mit solchen Dingen auskennt. Gibt ja genug mit einem Camper hier…. Schließlich finde ich diese Person der Hoffnung. Er verweist mich auf einen Mechaniker, er ist sich sicher, dass da nichts hilft….

Die Hotline von Cruice Amerika ist sehr freundlich und verspricht Hilfe am Montag. Bin mal sehr gespannt, ob das klappt….

Geh jetzt trotzdem noch zum Strand, abends ist die Stimmung so anders.

Neben meiner Campsite sind Pfadfinder eingezogen. Ganz schön viele. Verhalten sich aber angenehm ruhig …. anders als solche Gruppen in Deutschland. Bin hundemüde, gehe bald schlafen. Bislang kein Waschbärbesucher.