Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Hier gefällt es mir, mehr davon!

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gugusch
Offline
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 131
Tag 07: Hier gefällt es mir, mehr davon!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen
Fazit: 
Der Schlenker zum Osteingang hat sich gelohnt.

Heute morgen regnete es ein Weilchen, Frühstück fand auf den Stufen des Womos statt.Pünktlich zur Bootsfahrt hörte es auf , fing aber zwischen durch immer wieder an. Die Tour war die Versöhnung mit dem Park, traumhaft schöne Wasserwege durch dieses nur aus Regenwasser gebildeten Sumpfgebiet.

 

Alligatoren,

verschiedene Vögel,

Frösche und Libellenwaren zu sehen…. Wir waren zu sechst unterwegs, der Ranger berichtete auch vom Ostteil des Parks und empfahl diesen Teil denen, die noch Zeit hätten. Da gäbe es bessere Walks und eine Bootsfahrt, die nochmals anders sei. Unsere Fahrt dauerte fast 2,5 Stunden (statt 1,5), der „narrative Ranger“ (tatsächlich seine korrekte Bezeichnung) wurde sogar angefunkt, wo er denn bliebe.

Um 1 pm stand ich also am Camper und überlegte, ob ich von meiner wohlüberlegten Planung abweichen sollte …. 1,5 Stunden mehr fahren dürfte ja kein Problem darstellen. Schließlich habe ich ja Urlaub!

Beim rausfahren aus dem Park habe ich tatsächlich eine Schildkröte gesehen. Mitten auf der Straße! Die anderen Tiere haben wenigstens die Straße freigegeben.

Im Ostteil angekommen machte ich erst den Drive through mit kleineren Trails, auf dem Tower dämmerte mir dann, dass ich den Westteil erst nach der Bootstour so beeindruckend gefunden hatte. Da ich bis zur letzten Fahrt nur noch wenig Zeit hatte, musste ich mich sputen. Das war mein Glück, da ich der letzte und einzige Fahrtgast der Abendtour war, bekam ich eine Sonderführung …. ganz anders als morgens, aber als Ergänzung einfach traumhaft. Es gab viel weniger Tiere zu sehen (die Info der Rangerin West war also korrekt), dafür aber eine völlig andere Landschaft und Erklärungen, die ich verstanden habe.

Kurzentschlossen entschied ich mich dann doch noch für den Laura S. Walker State Park, obgleich ich wusste, dass das mit dem im Tageslicht ankommen nicht mehr klappen würde. Dass es aber wie aus Kübeln schütteten würde, hatte ich nicht erwartet und auf den Campingplätzen brennt überhaupt kein Licht.

Frage des Tages: wie sucht man sich man im Stockfinsteren einen schönen Platz aus?

Erkenntnis des Tages: Angst vor Alligatoren ist überflüssig, die wollen nicht mal spielen.

 

 

 

gugusch
Offline
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 131
RE: Tag 07: Hier gefällt es mir, mehr davon!

Hallo,

könnte einer von Euch die erste Eule drehen? Im Originalbild stitz sie richtig herum, beim Einfügen in Euren Server wird sie gedreht. Hab keine Idee wie ich sie zurück drehen könnte.

Danke. Gudrun

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 07: Hier gefällt es mir, mehr davon!

Liebe Gudrun,

was für eine wundervolle Tour durch den Sumpf! Ich heart den Okefenokee Swamp! Und der Waldkauz ist einfach wunderschön, der dir da vor die Linse geflattert ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de