Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

It was a long long way to YELLOWSTONE Tag 15 - 13.08.17 - Tagesziel: YELLOWSTONE

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
It was a long long way to YELLOWSTONE Tag 15 - 13.08.17 - Tagesziel: YELLOWSTONE
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
206 Meilen
Fazit: 
Ein langer Fahrtag ohne Probleme

Die Strecke des Tages:

 

Wetter: nahe 30° und in West Yellowstone ein Platzregen

 

Über diesen Tag ist schnell berichtet, denn es ging nur darum, das diesjährige Hauptreiseziel zu erreichen.

 

Den   Y E L L O W S T O N E

 

 

Kurz vor West Yellowstone ………………..

 

 

…………….. wo wir das Visitor Center besuchen und den Tank füllen wollten.

 

Wir bummelten entlang der Yellowstone Ave. um in einigen Läden zu stöbern und uns einen Cappuccino zu besorgen, als sich die Schleusen des Himmels öffneten.

In einem der Läden sagte man uns, dass der Regen nicht schön für die Touristen, aber sehr gut für die Einheimischen wäre, denn es hätte seit Wochen nicht mehr geregnet.

 

Das Nass von oben hielt aber nicht lange an.

 

Am Parkeingang ............

 

 

............... konnten wir ohne Stau durchfahren, hatten aber von der weiteren Landschaft wenig, denn es fing wieder leicht zu regnen an.

 

Am Eingang des Madison Campground (FULL) gab es einen längeren Stau und bei strömenden Regen erledigte unser Sohn den Papierkram wegen der Sites.

 

It was a long long way to YELLOWSTONE

2866km oder 1780mi waren wir seit Start in Vancouver gerollt, bis wir unsere Wohnmobile endlich auf den Sites B 50+51 abgestellt hatten.

 

 

Und brav wie wir waren, hatte der Himmel ein Einsehen mit uns, denn es hörte auf zu regnen.

 

Der Berichterstatter, als Master of Fire, brachte das Lagerfeuer in Schwung, denn es sollte erstmals Burger geben. Geschmeckt haben sie allen und nur das zählt.

 

 

Als es zu dämmern begann, ein kleiner Verdauungsspaziergang, um zu schauen, ob es was Tierisches am Madison River zu sehen gab.

 

 

 

 

Und siehe da ………………..

 

 

 

 

 

Noch ein Stück am Madison entlang, ob es noch was zu sehen gibt ( Bison, Bär oder vielleicht sogar ein Elefant )

............ aber außer einem schönen Panorama nix da ..............

 

 

Lagerfeuer, ein paar Bierchen und als es zu frisch wurde, ab ins Wohnmobil.

 

Bis, schaumermoll !!!

 

Ein Tagesbericht vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hallo Hans

Also auch bei Euch Stau beim Westeingang... Wir hatten das Glück und fuhren dort raus. 

Beim Madison CG wird mir warm ums Herz - nicht nur wegen eurem Feuer. Der Platz gefiel mir ganz extrem gut. Im Vergleich zu den anderen zwei von uns besuchten im Yellowstone war er so gemütlich, der River in Nachbarschaft so pittoresk - einfach nur wundervoll.

Ich bin nun gespannt, was ihr erlebt hat ... und ja, eure Anreise war schon long, very long...

Bis bald

Esther

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hallo Ester,

wie beschrieben hatten wir eben  k e i n e n  Stau bei der Westeinfahrt.

Unsere Site auf dem Grant Village CG war so eng, dass wir mit dem Ende des WoMos noch ein Stück auf der Zufahrt standen. Nicht das Wahre.

Dagegen waren die Sites auf dem Madison sehr großzügig und landschaftlich viel schöner. Gestört haben mich aber die lauten Verkehrsgeräusche von der nahen Straße. Am späten Abend ging der Verkehr aber stark zurück.

Wie ging es weiter?

Jenseits des YELLOWSTONE erlebten wir bei unserer Fahrt nach Calgary noch einige schöne Gegenden und Landschaften.

Aber alles zu seiner Zeit!

Jetzt bin ich erst mal weg, denn der Gardasee ruft.

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Lieber Hans 

Asche über  mein Haupt - ich habe zu schnell gelesen!!! 

Geniess in dem Fall die Ferien am Gardasee  -  hoffentlich kannst du ordentlich schwimmenwink oder doch zumindest Wärme für den Winter tanken.

 

Liebe Grüsse

Esther

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Jetzt bin ich erst mal weg, denn der Gardasee ruft.

 

Viel Spass in meiner "zweiten Heimat". In welchem Ort seid Ihr denn?

LG

Beate

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hallo Beate,

wenn ich diese Worte hier schreibe schaue ich von unserer Terrasse in den Sonnenuntergang.

Die Terrasse befindet sich zwischen Weinbergen in PACENGO.

Beste Grüße vom sonnenverwöhnten HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hi Hans,

Könntest Du bei meiner Familie mal ein gutes Wort für mich einlegen? Den Titel

Master of Fire

hätte ich auch gerneyes.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hi Mike,

oh, das ergibt sich sicherlich von alleine, wenn deine Frau von der 'Servicekraft' zur 'Hausdame' aufsteigt! ?

Sorry about this.....

 

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hallo Mike,

wir Männer sind doch schon seit Anbeginn für das Feuer zuständig. Die Damen mussten in den Höhlen nur das Feuer erhalten (und dafür nachts mehrmals aufstehen).

Also immer ein Streichholzheftchen bei hand haben und schon hast Du Dir den Titel verdient.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 15 -13.08.17- Ta

Hi Beate,

Anja hat zugestimmt, dass wir über den Titel reden könnenyes. Aber was ich ohne meine Servicekraft machen soll weiß ich noch nicht - da bin ich doch verloren!?surprise

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de