Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

It was a long long way to YELLOWSTONE Tag 24 -22.08.17 - Tagesziel: Drumheller & noch mehr Hoodoos

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
It was a long long way to YELLOWSTONE Tag 24 -22.08.17 - Tagesziel: Drumheller & noch mehr Hoodoos
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Fazit: 
Etwas Fotofrust, viel Prärie und die letzten Hoodoos

Die Strecke des Tages:

 

Wetter: beständiges Kaiserwetter und wieder sehr heiß

 

Nach dem Frühstück räumten wir unsere Sites um zum nahen Visitor Center zu fahren ............

 

..............  denn wir hatten für 9.30 Uhr eine Führung in das sonst nicht zugängliche Areal des Dino-Parks gebucht.

 

Pünktlich ging es los und die Rangerin fuhr uns mit dem Bus in die sonst gesperrten Badlands.

 

Und wieder tat sich die bizarre und eindrucksvolle Landschaft vor uns auf …………..

 

 

 

 

Die Tour bestand aus drei Stopps mit Erläuterungen der Rangerin zur Gegend und den bisherigen und noch stattfindenden Ausgrabungen, wie z.B. hier ...............

 

Ein Portion Spare Rips für die gesamte Familie hätte das abgegeben ........

 

Eine interessante und abwechslungsreiche Führung.

Der Wermutstropfen aber war, dass die Rangerin, trotz der Bitte nicht nur des Berichterstatters, keine Zwischenstopps für interessante Fotomotive einlegte, sondern einfach an dergleichen vorbeifuhr.

Grummel, Grummel, Grummel !!!

 

Deshalb nun nur noch Fotos aus dem fahrenden Bus ...........

 

 

 

Nach 1 ½ Stunden war die Führung vorbei.

 

FAZIT der Busfahrt:

die Ausführungen der Rangerin waren erklärend und aufschlussreich, aber der Berichterstatter hatte den Eindruck, am Vortag auf den Trails im frei zugänglichen Bereich des Parks vergleichbares gesehen und zusätzlich in aller Ruhe fotografieren zu können.

Aber wie so oft im Leben - Ansichtssache

 

Danach: auf in Richtung Drumheller.

 

Noch ein Blick zurück in den Park und das Tal des Red Deer River  ..............

 

............ sowie ein Stopp wegen eines tierischen Hinternisses vor der Parkausfahrt, mitten auf der Straße ..............

 

Wieder Prärie, Prärie, Prärie ………….

 

............. und ein landschaftliches Stillleben ...............

 

Kurz vor Drumhiller, bei East Coulee, ein kurzer Stopp um uns den Förderturm der Atlas Coal Mine National Historic Site anzusehen …………….

 

6km weiter, ein längerer Stopp um diese Hoodoos zu besichtigen ……………

 

 

 

 

 

 

In Drumheller, der Stadt der Dinos angekommen...........

 

..........  tankten wir letztmalig auf dieser Reise und ließen auch den Gastank auffüllen.

 

Danach auf den gebuchten Campground .............

 

.............und als der Sohnemann kam, war das zweite Bierchen fällig.

 

So erfrischt ging es zu Fuß zum nicht allzu weit entfernten Visitor Center, welches sich (wie so vieles in USA/Canada) im weltgrößten Saurier befindet ........

 

 

........... eine Aussichtsterrasse im Dino-Maul kann für 10 Can$ besucht werden ..........

 

Auf dem danebenliegenden Splash Park erfrischten sich nicht nur die Enkel an den diversen Wasserspendern.

 

Zurück zum Campground und nach einer Kultivierungspause - gab es vielleicht noch eine Bierchen für die Herrn der Schöpfung? - selbstverständlich per Pedes nach „Downtown“ zum Abendessen, ins SUBLIME FOOD AND WINE, welches gegenüber des VisitorCenters zu finden ist.

Qualität und Preis stimmten !!!

 

Noch ein paar Verdauungsschritte durch den Dino-Ort ..............

 

............ und zurück auf dem CG saßen wir dann noch lange zwischen unseren Wohnmobilen und ließen den heißen Tag mit einigen kühlen Getränken ausklingen.

 

Bis morgen ……………

 

Ein Tagesbericht vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 24 -22.08.17 - T

Lieber Hans

Ich hätte nie gedacht, dass Kanada so "südwestlich" sein würde - ich dachte, Kanada hätte vor allem Wälder, Wälder und Wälder. Wie Frau sich doch irren kann....

Liebe Grüsse

Esthi

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 24 -22.08.17 - T

Liebe Esthi,

Wie Frau sich doch irren kann....

......... allein schon diese Fähigkeit macht euer Geschlecht doch so liebenswert.

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

PS: wegen Kanada und Wald und Wald und Wald. Ist man z.B. im südlichen Kanada zwischen Calgary und Toronto unterwegs, gibt es fast nichts zu sehen außer viel Prärie ,,,,,,,,,,,