Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosmite Park und noch mehr Zwischenstopps

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hast29
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 31.10.2012 - 08:29
Beiträge: 75
Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosmite Park und noch mehr Zwischenstopps
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Hallo, 

 

in der Vorbereitungszeit habe ich hier viele Tipps bekommen.

 

Nun ist er fertig unser Reisebericht mit Unmengen von Bildern.

zu lesen ist er hier:

 

www.wohnmobilforum.de/blogs/hast/?%26nbsp%3BUSA_-West%26nbsp%3B_Mai_2013...

 

 

Wir wünschen viel Spass....

Herzliche Grüße

Sabine und Thomas


Unsere Reiseberichte mit dem Wohnmobil  findet ihr  hier

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1914
Reisebericht

Hallo Sabine,

ich habe mal angefangen zu lesen. Ihr hattet das selbe Womo wie wir, den 25 Fuß Sunrise Escape. Unserer war schon 1 Jahr alt, aber bei uns sind keine Fenster aufgegangen und auch mit der Trittstufe und dem Sessel hatten wir keine Probleme. Dafür mit dem Boiler Wink. Jetzt muß ich ertmal weiterlesen, bin erst bei der ersten Übernachtung im RV.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1914
Heliflug

Hallo Sabine, jetzt hab ich noch weiter bis zum Grand Canyon gelesen. Ehrlich der Heli ist bei Euch unter den Rim geflogen? Bei uns nicht - da hiess es da ist verboten. Dafür haben wir problemlos ohne vorbuchen einen Flug bekommen. Das mit dem Wetter klingt nicht so prickelnd, wann ward ihr den dort ? Wir hatten am 2.,3.,4. Mai besten Sonnenschein am Grand Canyon.

Lg Mobbel

hast29
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 31.10.2012 - 08:29
Beiträge: 75
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Hallo Mobbel, 

 

wir waren vom 6.5 bis 8.5 am Grand canyon.

 

Herzliche Grüße

Sabine und Thomas


Unsere Reiseberichte mit dem Wohnmobil  findet ihr  hier

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Hallo zusammen

Grand Canyon Flüge unter dem Rim sind verboten. Seit dem Crash 1986 muss eine Höhe von 1500ft. über dem Rim eingehalten werden. Nur zu den Havasupais darf ein Helikopter fliegen, aber das ist ja auch ausserhalb des Grand Canyon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Canyon_Airlines_Flight_6

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

hast29
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 31.10.2012 - 08:29
Beiträge: 75
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Mein lieber Fredy, ich gebe dir recht, aber mein Mann wirdwissen was er  erlebt hat...und sie sind  u.a. einmal unter dem Rim geflogen, nicht. die ganze Zeit...aber sie sind.

 Der Pilot hat darauf hingewiesen das Sie zu Tieffliegern....

Herzliche Grüße

Sabine und Thomas


Unsere Reiseberichte mit dem Wohnmobil  findet ihr  hier

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Meine liebe Sabine

Mir ist es egal was Dein Mann erlebt hat und ich habe mit keinem Ton erklärt, dass Du gelogen hast. Ich habe den Bericht auch nicht gelesen.

Ich habe nur, auf die Frage von Mobbel, darauf hingewiesen, dass nicht unter dem Rim geflogen werden darf. Und wenn der Pilot des betreffenden Fluges mit Wissen und Willen, worauf seine Bemerkung hindeutet, das trotzdem gemacht hat, dann verliert er seine Pilotenlizenz. Jeder Flug wird ja von der Flugüberwachung verfolgt und jeder Pilot weiss was er riskiert.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

aresanob
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:13
Beiträge: 21
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Eintoller Reisebericht, ich freue mich schon auf unseren Abenteuerurlaub im nächsten Mai.

Kannst du dich dran erinnern wie der Campground mit Freizeitpark hieß an dem ihr plötzlich standet?

Und wie hieß der CG in Malibu?

 

Mandy

hast29
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 31.10.2012 - 08:29
Beiträge: 75
RE: Durch den Westen der USA- SFO, Los Angeles, Grand Canyon, La

Hallo Mandy, 

 

der Cg in Malibu ist:

 

http://www.maliburv.com

 

Den Namen des anderen Parks find ich nicht.

Aber er war an der 66.

Ich habe im Forum aber auch schon davon gelesen. Vielleicht ist erja in der Datenbank.

 

Wünsch euch eigenen schönen Urlaub.

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße

Sabine und Thomas


Unsere Reiseberichte mit dem Wohnmobil  findet ihr  hier