Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.Tag 05.08.2017 Five Mile Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
14.Tag 05.08.2017 Five Mile Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
19 Meilen
Fazit: 
Ein wunderschöner und warmer Tag am Five Mile Lake

Um 8.15 Uhr sahen wir blauen Himmel und schlemmten unser Pancake-Frühstück draussen. OK, wir bleiben eine zweite Nacht!

Mittags wanderten wir um den See, ...

entdeckten zwei verfallene Log Cabins ...

... und erschreckten 5 Schneehühner im Gebüsch. Zurück auf dem CG wurden einige Klamotten durchs Wasser gezogen und zum Trocknen aufgehängt. Sonne und 25 Grad den ganzen Tag! Nachmittags waren wir kurz auf den zwei Friedhöfen dieses Ortes.

Anschließen fuhren wir gen Keno City. Am Aussichtspunkt vor der Minto Bridge hielten wir und staunten über die tollen Farben des Flusses und seiner Umgebung.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite machte ein Schild mit der Aufschrift "Vegetables" auf sich aufmerksam. Wir entschieden, dort schnell etwas Gemüse zu kaufen. Als wir vor dem Grundstück hielten, begrüßten uns drei große, bellende Hunde. Nein, hier gehen wir nicht rein! Wir stiegen zurück ins Auto und wollten den Motor starten, als der Herr des Hofes zum Tor kam. " Ihr kommt aus Deutschland, stimmts?" "Ja, woher wissen Sie das?" "90% der Touristen, die hierherkommen, fahren mit so einem TC" Aha! Wir wurden hereingebeten und sie zeigten uns ihr 11 Hektar großes Anwesen.

Jedes Tier lernten wir kennen - ein blindes Lama namens Buster, die Ziege Pelly ... Mehrere Babychicken liefen aufgeregt umher. Ein alter Schulbus gab einem Huhn und seinen 4 Tage alten Küken ein Zuhause. Irgendwann kamen wir auch zum angebauten Gemüse. " Was wollt Ihr haben? Kohl? " Wir lehnten dankend ab. "Waaas? Alle Deutschen lieben doch Kohl!" Wir fragten nach ein paar Möhren und Erbsen.

Dafür sollten wir uns unbedingt in ihr Gästebuch eintragen. Das liegt in ihrem Museum, das sie letztes Jahr in einer ihrer Hütten auf dem Hof eingerichtet hatten. Auch hier hingen wieder Unmengen Basecaps von der Decke herunter. Wir sahen neben vielen alten Dingen zum Schmunzeln einen Schuhauszieher, den sein Vater herstellte. Wer bitte kennt einen Schuhauszieher!?! Wir bedankten und verabschiedeten uns.

Zurück auf dem CG gingen wir noch einmal im Five Mile Lake baden. Neben unserem Stellplatz standen weiße Balsampappeln, deren Stämme aussahen wie angemalt. Weißer als Birken!

Balsampappeln gibt es sehr viele in Nordamerika. Der Weg über den Klondike Highway war gesäumt von diesen märchenhaft aussehenden Bäumen. Wunderschön!

Abends wurde wieder gegrillt, gechillt und gefeuert. Gegen 22 Uhr lauschten wir dieser unglaublichen Stille und schwenkten unseren Blick über den ruhig daliegenden See.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: 14.Tag 05.08.2017 Five Mile Lake

Hallo Lana,

bei diesem Wetter ist es im YUKON doppelt schön.

Und gelernt habe ich jetzt, dass diese weißen Bäume scheinbar keine Espen, sondern Balsampappeln sind. Man lernt halt nie aus.

Noch schöner anzusehen sind die Balsampappeln mit ihrem Herbstlaub.  In der Sonne blenden sie dann wie Gold.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
RE: 14.Tag 05.08.2017 Five Mile Lake

Hallo Hans,

danke für dieses wunderschöne Foto!

Dass das allesl Balsampappeln sind, habe ich auch erst später gemerkt. Als "Stadtkind" dachte ich, es wären Birken.surprise

Gruß

Jana