Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.08.17

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jana
Bild von Jana
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Tag
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.08.17
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo an alle Womo-Fans hier in diesem Blog,

wir haben uns anlässlich unseres 15. Hochzeitstages einen Traum verwirklicht und sind mit unseren beiden Kindern (8 und 14) und einem TC von Fraserway 3 Wochen von Whitehorse aus über die Straßen Yukons und Alaskas gerollt (oder besser gesagt: gestaubt. smiley )

Auch wir möchten Euch teilhaben lassen an unserer Traumreise. Schließlich hatten wir auch Monate vorher hier in diesem Blog von Euren tollen Abenteuern gelesen und uns Anregungen für unsere Tour geholt. Vielleicht erfreuen wir auch einige von Euch mit unseren Erlebnissen.

Wir waren vor 17 Jahren schon einmal in Alaska für 2 Wochen. Diesmal wollten wir vor allem den Yukon kennenlernen. Wir vier freuten uns seit ca. 1 Jahr auf diese Reise. Nach diesen unglaublichen 3 Wochen können wir sagen: Wir haben noch nie im Urlaub so viele Menschen gesprochen und noch nie so viele Tiere gesehen - nach 6 Tagen hatten wir schon über 145 Tiere gesehen. Unsere Kinder teilen unsere Leidenschaft für diese Region. Kein Meckern, keine Langeweile! Sie fragten nur, wenn es weiter ging:  "Wo fahren wir heute hin? Wieviele Kilometer?"  Wir hätten wochenlang so weiterfahren können. Und den TC wollten wir am liebsten mit nach Hause nehmen.

Yukon, wir werden wiederkommen!

Jana & Steffen

 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 592
RE: Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.0

Hallo Jana & Steffen,

 

freue mich auf eure Reiseerlebnisse,bin gespannt wo ihr überall gewesen seid-und was ihr schönes Erlebt habt!

 

"Und den TC wollten wir am liebsten mit nach Hause nehmen."

Das war bei uns auch jedes mal!! Ein TC ist einfach etwas besonderes! laugh

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Jana
Bild von Jana
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Tag
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
RE: Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.0

Hallo Lindi,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Wir haben uns sehr gefreut. Schließlich beteiligen wir uns zum ersten Mal an einem Blog und sammeln noch Erfahrungen.

Wir versuchen, unsere Tour so schnell wie möglich hier einzubringen. smiley

Übrigens: Klingt  nach etlichen Touren mit einem TC bei Euch. Für uns war es das allererste Mal mit einem Womo und schon deshalb total aufregend.

Gruß Jana

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7014
RE: Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.0

Hallo Jana,

da habt ihr wohl die richtige Zeit erwischt, sooo viele Tiersichtungen. Da bin ich aber gespanntsmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 18 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 307
RE: Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.0

Hej Jana

Da steige ich doch auch noch mit ein!

Leider konnte ich meine Familie letztes Jahr nicht überzeugen, in den hohen Norden zu fahren, so reise ich nun virtuell mit den Foris mit und träume weiter ....

Bin gespannt auf eure Erlebnisse.

Gruss, Flo


Travel is the only thing you buy that makes you richer

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
RE: Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.0

Moin,

bin auch dabei - und gespannt auf euere Erfahrungen,

Sind ja dieses Jahr auch dort unterwegs gewesen, zwei  Wochen nach eurem Ende sind wir gestartet. 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr