Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.Tag 12.08.2017 Takhini Hot Springs - Whitehorse

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
21.Tag 12.08.2017 Takhini Hot Springs - Whitehorse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
18 Meilen
Fazit: 
Bye bye TC

Nachdem wir unsere Reste zum Frühstück verzehrt hatten, warteten wir am Frischwasser-Anschluss des CG eine gefühlte Ewigkeit, bis wir dran waren. Vor uns stand nur 1 Wohnmobil, aber der Druck am Wasseranschluss war so gering, dass das Frischwasser nur langsam floss. So dauerte es eine gute halbe Stunde, bis wir an der Reihe waren. Dafür ging das anschließende Dumping vor dem Gelände der Hot Springs sehr schnell.

In Whitehorse tankten wir den TC wieder voll und standen um 11.30 Uhr bei Fraserway auf dem Hof zur Rückgabe.

Nachdem wir unser Motelzimmer für die letzte Nacht in Canada bezogen hatten, machten wir uns am frühen Nachmittag auf nach Downtown zum Shoppen und Sightseeing.

Im Visitor Center erkundigten wir uns nach der SS Klondike und realisierten, dass das Museumsschiff in 20 Minuten schloss. Wir sprinteten los und hatten noch ganze 10 Minuten Zeit, um uns den riesigen Schaufelraddampfer anzusehen.

Hier schliefen die Gäste der 1.Klasse ...

... und hier die Gäste der 2.Klasse.

Wir konnten sogar noch entspannt Fragen stellen.

Unser Abendessen wollten wir eigentlich im Klondike Rib & Salmon einnehmen - ein Tipp aus unserem Reiseführer. Da die potentiellen Gäste aber schon mit den Speisekarten auf dem Bürgersteig standen, fragten wir nach der Wartezeit. Etwa 1,5 Stunden waren uns dann aber doch zuviel, so dass wir ins Tonimoes einkehrten und es nicht bereuten. Das Essen war lecker und die Bedienung nett!

Anschließend schlenderten wir durch die Mainstreet und 4th Ave zurück zu unserem Motel. Nach dem Packen schauten wir noch 1h lang alte Filme über den Yukon. Wurden die jetzt extra für uns gezeigt?

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 21.Tag 12.08.2017 Takhini Hot Springs - Whitehorse

Hallo Jana,

mit euren Bildern konnte ich nun auch einen Blick in die SS-Klondike werfen, bei uns hatte sie leider schon zu yes.

 

Immer traurig, wenn der letzte Urlaubstag anbricht.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
RE: 21.Tag 12.08.2017 Takhini Hot Springs - Whitehorse

Hi Sonja,

und wir dachten schon, Ihr kennt das Innere und werdet Euch bestimmt langweilen mit unseren Fotos.

Wir waren auf der SS Klondike überrascht, dass wir trotz der kurzen Zeit (10 Minuten) einen ziemlich guten Eindruck von den Verhältnissen auf diesem Schiff zu der damaligen Zeit bekommen haben. Außerdem fragen wir uns, wie dieses Schiff durch die Five Finger Rapids passte.

Liebe Grüße

Jana & Steffen