Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind (7)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 50
Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind (7)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Unsere 4. Tour (zum 1. Mal keine Überführung) führte uns in den Osterferien ab/bis Orlando rund um Florida - bei völligem Verzicht auf große, bekannte Freizeitparks und Keys.

So sind wir gefahren, lediglich die Meilen sind noch die Sollwerte - insgesamt wurden es dann doch 2.055 Meilen.








Wann Tag Von/Wo Fahrt nach mls Campground To do / Aktivitäten
31.03., Fr. 0 Frankfurt Orlando   Hotel Comfort Inn & Suites Mietwagen
01.04., Sa. 1 Orlando Jonathan Dickinson State Park 190 Jonathan Dickinson State Park, Pine Grove Campground, Site 032 Walmart Kissimmee 1. Einkauf Abgabe Mietwagen am Airport
02.04., So. 2 Jonathan Dickinson State Park Ft. Lauderdale, C.B. Smith Park CG 83 C.B. Smith Park CG, Site 68 Am CG: Waterpark, Rutschen
In Palm Beach: Silverball Museum
03.04., Mo. 3 Ft. Lauderdale, C.B. Smith Park CG Koreshan State Park, Estero 119 Koreshan, middle 015 Sawgrass Mills Ft.L.
04.04., Di. 4 Koreshan State Park Koreshan State Park, Estero   Koreshan, middle 015 Kanu-Tour
State Park
05.04., Mi. 5 Koreshan State Park Myakka River  88 Myakka River State Park, Site 21, Loop BF  John and Mable Ringling Museum of Art, (Sarasota)
Krokodile
06.04., Do. 6 Myakka River  St. Pete (Tierra Verde, Fort de Soto) 57 Fort de Soto Park CG, Laundry, Site 230 I275 - bei Tampa, Sunshine Skyway Bridge
07.04., Fr. 7 St. Pete (Tierra Verde, Fort de Soto) St. Pete (Tierra Verde, Fort de Soto)   Fort de Soto Park CG, Laundry, Site 213 Honeymoon Island
St. Pete, Clearwater Beach, Pier 60, zur Sunset Fiesta
08.04., Sa. 8 St. Pete (Tierra Verde, Fort de Soto) Homosassa Springs 100 Nature´s Resort
Site D11
SnorkelwithManatees.com
09.04., So., Ostern 9 Homosassa Springs Homosassa Springs   Nature´s Resort
Site D11
Weeke Wachee State Park
(Mermaid Show, Buccaneer Bay )
10.04., Mo.,
 Ostern
10 Homosassa Springs  St. George Island State Park 233 Dr. Julian G. Bruce CG, Site 012 unterwegs:
Roadside Rusted Ford Trucks
Worlds Smallest Police Station
11.04., Di. 11 St. George Island State Park St. George Island State Park   Dr. Julian G. Bruce CG, Site 24 Strand, Leuchtturm
12.04., Mi. 12 St. George Island State Park Pensacola Beach 178 Fort Pickens State Park CG, Loop A, A033 Strand
13.04., Do. 13 Pensacola Beach Pensacola Beach   Fort Pickens State Park CG, Loop A, A033 Fort Pickens
Strand
14.04., Fr. 14 Pensacola Beach Panama City Beach 98 St. Andrews State Park
WEST, 122
unterwegs:
Navarre Beach Sea Turtle Conservation Centre
15.04., Sa. 15 Panama City Beach Panama City Beach   St. Andrews State Park
WEST, 122  
Strand
16.04., So. 16 Panama City Beach Ichetucknee Springs State Park 233 Ichetucknee Springs CG, irgendwas tel. reserviert in Tallahassee:
Historic Capitol
Antique Car Museum
17.04., Mo. 17 Ichetucknee Springs State Park St. Augustine 80 Anastasia State Park
Loop SEAU, Site 080
in Ichetucknee: Tubing
18.04., Di. 18 St. Augustine St. Augustine   Anastasia State Park, Loop COQU, Site 119 St. Augustine
Strand
19.04., Mi. 19 St. Augustine Blue Spring State Park 49 Site 009 noch in St. A.: Strand, Leuchtturm 
20.04., Do. 20 Blue Spring State Park Ponderosa RV Park, Kisseemee 60 irgendwas tel. reserviert im Blue Spring: Baden in der Quelle
21.04., Fr. 21 Orlando Frankfurt      
22.04., Sa. 22 Ankunft FRA        
        1568  

 

Gebucht hatten wir ein 30er Womo von Cruise America - wie schon in meiner Bewertung zu CA geschrieben waren wir positiv überrascht und können es empfehlen.

Gleiches gilt für die Tour - wir hatten alle CG in den Monaten zuvor gebucht (ja, wer den Termin des Buchungsfensters verpasst, muss anschl. wochenlang tägl. mehrfach prüfen, ob es Stornos gibt - hat geklappt, puuuh) und es lief nahezu alles wie geplant. Größte Ausnahme vielleicht Fort Pickens, hier sind wir noch gut angekommen, dann begann der nächtliche Sturm mit viiiiel Regen. Dadurch waren wir am 13.04. auf Santa Rosa Island gefangen und mussten auf die Besichtigung von Pensacola verzichten. Ok, es gibt Schlimmeres als einen Tag am Strand fast ohne weitere Menschen, dafür mit Delphinen, Walen, Haien, Pelikanen... Und das Fort Pickens hatten wir bei der Besichtigung dann auch fast für uns allein.

Die Highlights (sicher Geschmackssache, wie die ganze Tour):
- die Masse an Krokodilen ganz in unserer Nähe im Myakka River SP
- noch viiiiel mehr Schildkröten beim Tubing auf dem unglaublich klaren Ichetucknee-River
- Schwimmen mit Manatees in Homosassa Springs, dabei noch einen Delphin beim Jagen beobachten
- die Mermaids von Weeki Wachee
- das Silverball-Museum
- das Antique Car Museum
- die ganze Forgotten Coast
- und noch viiieles mehr...

Natürlich könnte man auf einigen/vielen CG noch mindestens eine Nacht mehr verbringen und müsste dann an anderer Stelle kürzen (mehr Zeit gaben die Schulferien leider nicht her), aber wir hatten mit unserer Tour, so wie sie war, unglaublich viel Spaß und Abenteuer für mindestens 3 Jahre. smiley Die Keys, Everglades, Disneyland und Harry Potter hatten wir vor einigen Jahren schon besucht und wollten jetzt Neues und Natur/Tiere erleben - hat geklappt!

Und wieder: Vielen Dank an alle Forumsmitglieder! Ich glaube nicht, dass wir ohne dieses Forum einen so grandiosen Urlaubt gehabt hätten!

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3414
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Hi Jano,

vielen Dank für die Zuammenfassung deiner Tour und der Highlights. So ein Tag alleine am Strand mit all dem Wildlife hört sich wirklich nicht so schlecht anyes

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Hallo Jano,

schöne Tour smiley das viele Wasser würde meinen hier zu Hause auch gefallen. 
Toll auch, dass die Manatees noch da waren, das steht auch noch ganz weit oben auf meiner Liste.

LG Heike

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Moin Jano,

das klingt nach einem tollen Urlaub. So eine Florida-Reise steht bei uns auch noch auf der Wunschliste. Wie sah es denn zu eurer Reisezeit mit den Mosquitos aus?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 50
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Hallo Heike,

die Manatees waren wirklich toll - vermutlich hatten wir aber auch viel Glück mit unserem Veranstalter und unserem Guide (Parker). Wir hatten das Boot zu Dritt für uns und wohin er auch abbog, es waren immer ein paar Tiere zu sehen.

Viele Grüße

Jano

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 50
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Moin Stephie,

was soll ich sagen...

So sah das Bein unseres Sohnes am 2. Abend aus, der Rest des Körpers ähnlich - nachdem die unfassbar klugen Eltern "Off" gekauft, aber am doch so kurzen ersten Abend nicht genutzt haben. Wir hatten zuerst an Windpocken geglaubt, nun ja. Unsere Beine sahen zwei Tage später ähnlich aus, zum Glück hat es nicht so stark gejuckt. Gesehen und bemerkt haben wir von den Viechern nichts, vermutlich waren es no-see-ums. Danach haben wir unsere Strategie geändert und uns abends mit Off eingesprüht und hatten keine Probleme mehr - wer hätte das gedacht?

Viele Grüße

Kai

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind

Moin Kai,

oje, das ist ja fies mit den Stichen. Zum Glück haben sie ja nicht so gejuckt, aber nervig ist es allemal.

Da unser Sohn und ich recht allergisch auf Mückenstiche reagieren, ist dies ein Grund, der uns immer wieder zweifeln lässt, ob eine Floridatour wirklich das richtige für uns ist. Das Off ist zwar wirksam aber auch eine echte Chemiekeule. Zum Glück konntet ihr euch dann mit dem Off arrangieren und hattet dann keine weiteren Probleme.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de