Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag (14.08.16) weiter bis Valemont

1 Beitrag / 0 neu
Katharina
Offline
Beigetreten: 19.06.2016 - 09:20
Beiträge: 62
11. Tag (14.08.16) weiter bis Valemont
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
auch ein spontan ausgewählter CG kann schön sein...

Für diesen Abschnitt gibt es nicht viel zu berichten, da wir den Vormittag noch im Wells Gray NP verbringen und die auf der Strecke günstig liegenden Wasserfälle "abklappern". Aber das habe ich ja schon im vorangegangenen Abschnitt berichtet. Was aber nicht heißt, dass die nicht super schön und lohnenswert sind smiley. Anbei noch ein nachgereichtes Foto von den Spahats Falls - leider wieder nicht drehbar (grrrr).


Unser nächstes größeres Ziel ist der Mount Robsen Provincial Park. Da wir für die nachfolgenden Ziele Jasper und Banff die CGs vorreserviert haben, wird es jetzt Zeit, einen der noch unverplanten Tage einzusetzen und es etwas ruhiger angehen zu lassen. Wir fahren daher an diesem Tag nur bis Valemont und suchen uns spontan einen Campground aus, der auf der Strecke liegt.

Der Canoe River Campground hat schöne Stellplätze, u.a. direkt an einer Pferdeweide und auch am Fluss. Wir bekommen einen an der Pferdeweide zugewiesen.

Unterwegs haben wir noch einen Stopp am Blue River gemacht, da uns in Clearwater ein Prospekt für eine Tierbeobachtungstour vom Fluss aus in die Hände gefallen ist. Vor Ort überzeugt uns das Angebot aber nicht und wir beschließen ein Stück zu Fuß selbst am Fluss entlang zu laufen. Direkt ein paar Meter hinter dem Tourenanbieter entdecken wir das Nest eines Fischadlers, der seine Jungen füttert.

 

unterwegs:

 

Der Campground: